21.08.10 16:27 Uhr
 9.831
 

Preis für separate Xbox-360-Slim-Festplatte bekannt

Seit wenigen Tagen ist die Xbox 360 Slim 4GB in den USA erhältlich. Wem dieser kleine Speicher nicht genügt, der kann die Konsole mit einer separaten Festplatte nachrüsten. Wie heute bekannt wurde, schlägt das 250 GB-Modell mit 130 US-Dollar (rund 102 Euro) zu Buche.

Wann die Xbox 360 4GB in Deutschland erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Es ist jedoch von einer ähnlichen Preisgestaltung für die separate Festplatte auszugehen.

Mit dem Kauf des 4GB-Konsolenmodells und der anschließenden Nachrüstung mit der separaten Festplatte könne man laut Quelle nicht wirklich sparen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: newsrunner247
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Preis, Xbox 360, Festplatte, Xbox 360 Slim
Quelle: www.gameradio.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.08.2010 16:44 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Tzz Was für ne Abzocke...
Ich verstehe nicht, wieso MS nicht einfach ganz normale 2,5" Notebook-Festplatten verbaut?!
100€ für ne 250GB Festplatte ist ein Witz. Ich hab vor kurzem für ne 500GB Festplatte 60€ bezahlt.
Ich finds schade, dass es soviele Leute gibt, die den ganzen überteuerten X-Box360 Zubehörkram auch noch kaufen, denn genau dadurch fühlt sich diese Firma in ihrer Vorgehensweise auch noch bestätigt und wird auch in Zukunft damit weiter machen.

[ nachträglich editiert von KarlHeinzKinsky ]
Kommentar ansehen
21.08.2010 17:07 Uhr von Matrix2002
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Bitte? "Wann die Xbox 360 4GB in Deutschland erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt." Die gibt es bereits seit gestern überall in Deutschland zu kaufen!

Das 4GB Modell ist ja speziell für Leute gedacht, die eben nicht viele Sachen herunterladen möchten usw.. Zumal inzwischen USB-Sticks als Speicher erkannt werden mit maximal 2x16GB Speicher.

Es sind übrigens normale 2,5 Notebook Festplatten, die hier verbaut werden. Es wird ja keiner gezwungen die Festplatten zu kaufen.
Kommentar ansehen
21.08.2010 17:14 Uhr von altair0087
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
... 4GB? Mehr hat die Xbox nicht?
Kommentar ansehen
21.08.2010 17:14 Uhr von 5MVP5
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@KarlHeinzKinsky: Es ist doch wohl klar warum die Festplatten so teuer sind, denn würde Microsoft sie zu einem normalen Preis verkaufen, ist sicher keiner so blöd und kauft sich die Elite Version, wenn er auch die Arcade+Festplatte kaufen kann und sich dabei viel Geld spart.

Ich finde nicht das es eine Abzocke ist, denn die Arcade Version ist einfach für Leute die nicht so viel Geld ausgeben wollen und keine allzugroße Festplatte brauchen.
Falls jemand der Speicher dann doch zu klein wird kann man sich ja eine größere Festplatte kaufen und man ist wieder ungefähr auf dem selben Preis wie bei der Elite...;-)

Erst denken bevor du dich grundlos über etwas aufregst dass nicht ändern kannst...
Kommentar ansehen
21.08.2010 17:53 Uhr von usambara
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
21.08.2010 17:56 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@usambara: Das ist eine 3,5" Festplatte...
Kommentar ansehen
21.08.2010 18:20 Uhr von Tomek18
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Man kann zwar nicht sparen aber dafür hat man durch die Kombination der Xbox 360 4GB plus separater 250 GB-Festplatte eine Konsole mit mattem Finish anstatt mit Klavierlack-Optik. Ich denke das wurde genau deswegen so gemacht damit man immernoch die wahl hat denn nicht jeder mag die neue Klavierlack-Optik.
Kommentar ansehen
21.08.2010 20:40 Uhr von Dracultepes
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
@Funk-a-Tronic: Und wenn ihr dann genug von der Kinderkacke habt kommt zu den Erwachsenen und kauft auch einen anständigen PC.
Kommentar ansehen
21.08.2010 20:45 Uhr von KarlHeinzKinsky
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Dracultepes: PC ist für Menschen ohne Freunde :-)
Kommentar ansehen
21.08.2010 20:48 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@KarlHeinzKinsky: Sag das meinen Eltern. Die sind froh wenn die sich die Horden von Menschen nur eingebildet haben die in umserem Keller Strom gezogen haben ;)
Kommentar ansehen
22.08.2010 12:32 Uhr von Fuzz4y
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@KarlHeinzKinsky: ja, genau mach mal ne Lan party oder etwas in der art mit deiner Konsole
Kommentar ansehen
14.10.2010 22:01 Uhr von gmaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Fuzz4y: Kein Problem. Man könnte z.B. theoretisch 4 GameCubes mit jeweils 4 Controllern und 4 Fernsehern mit bis zu 16 Spielern im LAN spielen. Vorausgesetzt sind halt noch paar Bedingungen.

[ nachträglich editiert von gmaster ]

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben