21.08.10 16:08 Uhr
 2.030
 

Ab Ende September steht der Fiat 500 TwinAir beim Händler

Ab 25. September dieses Jahres kann man in Deutschland den Fiat 500 TwinAir kaufen. Das Fahrzeug ist als Limousine mit dem neuen TwinAir-Motor ab 12.900 Euro zu haben.

Das Cabrio ist mit einem Zweizylinder-Turbobenziner ausgerüstet und ist ab 15.700 Euro beim Händler zu erwerben.

Der neue Motor wurde nach dem Downsizing-Prinzip gebaut und verfügt über einen Hubraum von 875 Kubikzentimeter. Die Leistung beträgt 63 kW bzw. 85 PS. Der Verbrauch soll bei vier Litern liegen.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, September, Händler, Fiat 500
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.08.2010 17:13 Uhr von Onkeld
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
für das was das: teilchen bietet, massiv zu teuer und qualitativ auch nicht so berauschend. für den preis gibts bessere alternativen der geringe verbrauch täuscht auch nicht über die anschaffungskosten hinweg bei zusätzlich 690eur überführungskosten <,<
Kommentar ansehen
21.08.2010 21:52 Uhr von Baran
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
4 liter: ein kleiner motor der ständig auf ne hohen drehzahl ist um die leistung zu bekommen? 4 liter was benzin oder diesel?

wie lange hält der motor? 50 000 km oder gar 100 000 ?
Kommentar ansehen
21.08.2010 23:20 Uhr von AdiSimpson
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
wer sich: einen 500er fiat kaufen will, kauft ihn weil er einen 500er will, immer der mist mit den alternativen. wenn ich vorhab mir einen bmw zu kaufen, interessiert mich eine alternative von mercedes nicht.

ich glaube keiner der auf teufel komm raus sparen will, kauft sich einen 500er...

[ nachträglich editiert von AdiSimpson ]
Kommentar ansehen
22.08.2010 00:48 Uhr von AdiSimpson
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
wieso nicht ? verstehe die frage nicht. mir gefällt er, würde ihn aber nicht als alltagsauto kaufen, als zweitwagen fände ich den witzig, und meiner frau würde der auch gut stehen :)
Kommentar ansehen
22.08.2010 10:22 Uhr von wussie
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@Baran: Da der Motor von Fiat ist, kannst du dir ziemlich sicher sein dass der höchstens bis zum Ende der Garantie hält. ;)

In other news:
Ich habs gestern geschafft mein Auto auf 12 Liter zu drücken. 8 Liter sind auch drin, aber schon bei 12 Litern muss man den Fahrspaß stark einschränken.

Danke im voraus für das Rot von den Grünen.

Übrigens finde ich den Preis von diesem Ding ziemlich übertrieben. Das ist ein 2-Zylinder Motor, der extrem billig herzustellen ist. Wieso wird das nicht an die Kunden weitergegeben? So teuer waren vor 15 Jahren Kleinwagen (größer als dieser hier) mit 115 PS.

[ nachträglich editiert von wussie ]
Kommentar ansehen
22.08.2010 12:17 Uhr von weg_isser
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ wussie: Weil du bei dem 500er, dass Design kaufst. Ist wie beim BMW Mini, den kauft sich auch keiner aus wirtschaftlichen Aspekten, sondern wegen dem Image und dem Design.
Kommentar ansehen
22.08.2010 17:28 Uhr von datenfehler
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Onkeld: "für das was das teilchen bietet, massiv zu teuer und qualitativ auch nicht so berauschend. "
Ach, stell dich nicht so an. Geh zu Audi, VW und Co. Was die für ihren unzuverlässigen Schrott an Geld fordern; dagegen ist der Fiat ein Schnäppchen.

"für den preis gibts bessere alternativen "
Richtig... Geh nach Asien und du findest noch bessere Alternativen.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben