20.08.10 23:04 Uhr
 189
 

Fußball/1. Bundesliga: FC Bayern München gewinnt Eröffnungsspiel der neuen Saison

Der FC Bayern München konnte das Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga Saison mit 2:1 gegen den VfL Wolfsburg für sich entscheiden.

Für den FC Bayern erzielten Thomas Müller (9. Minute, Linksschuss) und Bastian Schweinsteiger (Nachspielzeit) die Tore und für den VfL Wolfsburg Edin Dzeko in der 55. Minute.

Das Spiel fand in der ausverkauften Allianz Arena in München statt.


WebReporter: hanni_bal
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Bayern München, VfL Wolfsburg, 1. Bundesliga, Eröffnungsspiel
Quelle: www.kicker.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Bayern München an Bernd Leno als Zusatz-Torwart interessiert
Fußball: FC Bayern München hofft angeblich auf Joachim Löw als neuen Trainer
Fußball: FC Bayern München gewinnt 3:0 in CL-Spiel gegen Celtic Glasgow

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2010 23:37 Uhr von Nico2802
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Überragende erste Halbzeit. Was München in der ersten Halbzeit geliefert hat, war überragend. Das Spiel mit drückender Dominanz kontrolliert und keine Chancen zugelassen. Vor allem Ribery gefiel mir sehr gut. Schade dass München es verpasst hat, in der ersten Halbzeit auf 2 oder 3:0 zu erhöhen. Aber das 2:1 in der Nachspielzeit war dafür umso mehr zum ausflippen :D
Kommentar ansehen
21.08.2010 01:41 Uhr von Copak
 
+4 | -11
 
ANZEIGEN
Der Bayern Dusel mal wieder
Kommentar ansehen
21.08.2010 08:10 Uhr von Krawallbruder
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
Schließe mich Copak an der Bayerndusel ist wieder da.

Mal wieder in der Nachspielzeit... Dann zählen wir diese Saison mal mit:
Bayern-Dusel Nr. 1

[ nachträglich editiert von Krawallbruder ]
Kommentar ansehen
21.08.2010 08:44 Uhr von Lyko
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ Nico2802: Muss dir in einer Sache zustimmen... die Bayern waren in der ersten Hälfte sehr dominant.
Jedoch hatten die Münchener nicht gerade sehr viele Torchancen.

Was ich mehr bewundere, ist dass die Wolfsburger so entschlossen aus der Halbzeit kamen, McClaren hat scheinbar die richtigen Worte gefunden.
Der Ausgleich der Wolfsburger war hoch verdient und das Spiel wurde danach sehr offen uns spannend.

Hätte Contento in der 90 (kurz vor dem Tor durch Schweinsteiger) nicht soviel Glück gehabt und den Ball verloren, wäre der Weg zum Tor frei für die Wölfe gewesen.


Bayern hatte mal wieder Glück, man konnte zwar sehen das die eine extrem starke Mannschaft haben die sehr dominant ist, jedoch auch alles andere als unbezwingbar.

[ nachträglich editiert von Lyko ]
Kommentar ansehen
21.08.2010 08:50 Uhr von umb17
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Dusel? nur, weil man bis zum Abpfiff nicht aufgibt? War doch ein astreines Tor.
Kommentar ansehen
21.08.2010 09:06 Uhr von Lyko
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
@ umb17: Natürlich Dusel !

Wenn das Spiel ausgeglichen ist, die Wölfe jedoch in der zweiten Halbzeit die klar besseren Torchancen haben und Contento in der 90 fast den Ball vorm eigenen 16er verstolpert und Sekunden danach Schweinsteiger am langen Pfosten den Ball reingrätscht, dann ist das nunmal DUSEL !

"nur, weil man bis zum Abpfiff nicht aufgibt? War doch ein astreines Tor. "

- Ja haben denn die Wölfe aufgegeben? Die Wölfe hätten den Sieg genauso verdient.

Dusel gehört zum Fußball dazu aber selbst die größten Bayern Fans unter euch müssen zugeben das dieses Spiel ganz anders hätte ausgehen können und die Bayern sich nicht hätten beklagen können.
(Das gleiche gilt natürlich für die Anhänger der Wölfe insachen 1. Halbzeit)
Kommentar ansehen
21.08.2010 10:29 Uhr von Nico2802
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ja genau Dusel. Dusel heisst bei euch wohl dass man bis zur allerletzten Minute kämpft, da wäre aber das oft zitierte Wort "Sieger-Gen" angebrachter ;-)
Kommentar ansehen
21.08.2010 10:50 Uhr von anderschd
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn der VfL: trotz der guten Leistung in der 2. HZ nur ein Tor schießt und Bayern eben 2, dann ist das natürlich Dusel. Beim einem Wolfsburger Siegtreffer in der 93. wäre es verdient. Alles klar.....
Kommentar ansehen
21.08.2010 10:56 Uhr von malhier-malda
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Zu diesem Spiel kann man nur sagen,dass das Spiel erst vorbei ist wenn der Schiedsrichter abpfeift.
Ich fand das ein unendschieden verdient gewesen wäre, aber das Tor in der letzten Minute war so gut, da kann man schon garnicht mehr von glück reden.
Kommentar ansehen
21.08.2010 10:57 Uhr von Lyko
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@anderschd: Nein natürlich wäre das auch Dusel.....

deshalb schrieb ich ja auch:


Dusel gehört zum Fußball dazu aber selbst die größten Bayern Fans unter euch müssen zugeben das dieses Spiel ganz anders hätte ausgehen können und die Bayern sich nicht hätten beklagen können.
(Das gleiche gilt natürlich für die Anhänger der Wölfe insachen 1. Halbzeit)
Kommentar ansehen
21.08.2010 12:38 Uhr von Zwiebeljack
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
duselgefasel: bei bayern ist´s immer dusel, wenn andere mannschaften in der nachspielzeit gewinnen, und das tut jede mannschaft mal, nicht?
Kommentar ansehen
21.08.2010 12:45 Uhr von Copak
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Süß wie die Bayernfans sich immer aufregen wenn man den Bayern Dusel erwähnt :D
Kommentar ansehen
21.08.2010 13:09 Uhr von hnxonline
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Völlig verdient gewonnen, die Wolfsburger haben mich nur die ersten 20 Minuten nach der Halbzeit beeindruckt. Dennoch war es natürlich glücklich das der FC Bayern in der 92. Spielminute den Führungstreffer macht.

Schade das Olic verletzt ist, mit ihm wäre es wohl nicht so knapp geworden. Monsieur Ribery hat mir sehr gut gefallen, ich denke an dem werden wir diese Saison noch viel Freude haben.
Kommentar ansehen
21.08.2010 13:18 Uhr von Zwiebeljack
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@copak: süß wie sich die bayernhasser immer ärgern wenn bayern gewinnt...und das tun sie oft :D
Kommentar ansehen
21.08.2010 16:32 Uhr von Lyko
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Selbst Thomas Müller sagte das die Bayern den Sieg nicht verdient haben... ich sehe es zwar nicht so krass wie er aber wenn das selber der Müller sagt :-)

und der Kroos sagte : Am Ende wars ein Glücklicher Sieg....


Glücklich = Dusel =)

http://www.Bundesliga.de


[ nachträglich editiert von Lyko ]

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben