20.08.10 20:16 Uhr
 891
 

Deutschland ist wichtigster Absatzmarkt für Obstsaft aus der Türkei

Deutschland ist für türkische Obstsaft-Exporte ein wichtiger Absatzmarkt. Im vergangenem Jahr hat Deutschland 73.000 Tonnen Obstsaft aus der Türkei importiert.

Die Türkei erfreut sich an ökologischen Bedingungen, die es besonders gut ermöglichen, große Mengen an Obst- und Früchtearten anzubauen. Vor allem werden für den Export Apfel- und Zitrussaft-Konzentrate erzeugt.

Entlang an der ägäischen Küste, wo gute Wetterbedienungen für den Anbau von tropischen Obst und Gemüsearten gegeben sind, wird das ganze Jahr über angebaut.


WebReporter: CNN-News
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Türkei, Obst, Saft, Absatzmarkt
Quelle: www.fruchtportal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kardinal Marx hält ein Grundeinkommen für "das Ende der Demokratie"
Prozess: Staatsanwaltschaft fordert drei Jahre Haft für Anton Schlecker
Saudi-Arabien: Inhaftierte könnten gegen 70 Prozent ihres Vermögens frei kommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2010 20:39 Uhr von Mui_Gufer
 
+17 | -7
 
ANZEIGEN
geile news die mit allen säften gewaschen ist.
zum nachtisch gibt´s nüsse, so prall wie straußeneier
Kommentar ansehen
20.08.2010 20:53 Uhr von RubbelDiKatz
 
+14 | -7
 
ANZEIGEN
Oh Allah: jetzt gehts ans Eingemachte. Genauer gesagt an den eingemachten Saft.

Aber Malaz hat noch nicht richtig hingesehen: Apfelsaft gibts auch von hier, mehr als reichlich. Altes Land bei Stade sage ich nur.

Freut mich aber, das der Exportweltmeister mit Brombeerschleifchen persönlich wieder zugegen ist :) Darauf n Nüsschen
Kommentar ansehen
20.08.2010 21:01 Uhr von fallobst
 
+16 | -7
 
ANZEIGEN
lol, von der nuss zum saft die weltherrschaft ist nur noch eine frage von litern...
Kommentar ansehen
20.08.2010 21:14 Uhr von SoRgen
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
uuuh: da ist doch glatt ein Sack Haselnüsse in der Türkei umgefallen
Kommentar ansehen
20.08.2010 21:28 Uhr von DerTuerke81
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
majastick: wenn du es sagst dann wird es sicher stimmen
Kommentar ansehen
20.08.2010 22:58 Uhr von Tastenhauer
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Bin mal gespannt, ob der Nick bis Dienstag bestehen bleibt.

Edit: Das ging heute aber flott.
Kompliment an die Admins :)

Und nein, ich habe nicht gepetzt -.-

[ nachträglich editiert von Tastenhauer ]
Kommentar ansehen
20.08.2010 23:02 Uhr von Knuffle
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
(inzwischen gelöschter Kommentar von CNN-News): Deutschland Nr. 2?
Deswegen? http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
20.08.2010 23:29 Uhr von majastick
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
Moment mal: wieso wurden denn bitte beide bzw. mein erster Kommentar gelöscht weil ich gesagt habe erst ein Sack Reis, dann ein Sack Nüsse und jetzt Obstsaft aus der türkei und wie lächerlich ich diese News halte?

Was ist denn das bitteschön hier für ein Verein? Ich habe niemanden beleidigt. Und ich sags dennocj, diese türkei-News wie mit den Nüssen, wie toll die Türkei doch angeblich ist und jetzt die Saftgeschichte, sind die Lacher des Jahrhunderts.
Kommentar ansehen
20.08.2010 23:38 Uhr von selphiron
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
hrmpf: hier scheint was vorgefallen zu sein so wie ihr drauf seid.Ist doch schön, dass die Türken nich wie *ähem* andere Länder massenweise Waffen exportiert und sich damit in die Top5 der Waffenexporteure katapultiert hat.
Kommentar ansehen
20.08.2010 23:50 Uhr von hofn4rr
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@selphiron: apropo waffenexporteure.

die türkei ist übrigens für uns der größte absatzmarkt für waffen ==>
Kommentar ansehen
21.08.2010 00:27 Uhr von pascal.1973
 
+6 | -5
 
ANZEIGEN
von mir auch: ein mega lob für das schnelle löschen von diesen fanatiker.
admins macht weiter so und shortnews bleibt sauber.
Kommentar ansehen
22.08.2010 08:18 Uhr von NemesisPG
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@autor: Alles hat ein Ende nur der malaz nicht.Junge du bist zäher wie eine Zecke.
Kommentar ansehen
22.08.2010 21:48 Uhr von beni-ara
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die Deutschen lieben unsere: Nüsse und unseren Saft. ;-) Muahahahhaaaaa
Kommentar ansehen
24.08.2010 08:55 Uhr von Nefes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
beni-ara: Wo du recht hast....

Und jetzt muss es aber wieder weiter gehen mit dem Nüssen und Anti.Türken Sachen. Sonst habe ich nichts zu lachen auf der Arbeit.

Hadi, Hop Hop.
Kommentar ansehen
30.08.2010 14:42 Uhr von asteria
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bleibe beim Einheimischen: Ich trinke Saft aus meiner Region da brauche ich doch keinen aus der Türkei um Himmelswillen.
Ich unterstütze meine Bauern und doch nicht welche im Ausland.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben