20.08.10 13:56 Uhr
 433
 

Sony dementiert neue Gerüchte zur PSP2

Ein großes Spiele-Portal behauptete, erste Details zu einer PSP2 erfahren zu haben. Demnach sollte die neue PSP ähnliche Abmessungen haben wie die PSP-3000. Dem Trend folgend sollte es ebenfalls eine bewegungssensitive Steuerung geben, die sich aber etwas unüblich auf der Rückseite befände.

Dazu sollte der Handheld mit einem besseren Bildschirm ausgestattet werden. Beim Speichersystem würde Sony wohl auf ein Flash-Media-System bauen, ähnlich wie bei der PSPgo. Spiele-Disks würde es demnach nicht geben. Als möglicher Releasezeitraum nannte die Quelle Ende 2011 bis Ende 2012.

Sony dementierte nun bereits die Gerüchte. Man sei mit der aktuellen Version zufrieden und würde weiter damit planen. Hinter dem klaren Dementi könnte sich allerdings auch das Bemühen verstecken, die PSP-Verkäufe nicht einbrechen zu lassen. Eine PSP2 am Horizont könnte potenzielle Käufer zurückhalten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Sony, Gerücht, PSP 2
Quelle: www.spieleradar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.08.2010 14:26 Uhr von ITler84
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Mit der aktuellen zufrieden? Ein Kumpel von mir hat die und dieser analog Stick ist ihm ziemlich schnell abgebrochen. Zudem empfand ich Spiele wie Need For Speed als etwas rucklig.
Kommentar ansehen
20.08.2010 14:50 Uhr von Jerry Fletcher
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hmm: also ich hab das "alte" model schon ewig .. und da is mir nie was abgebrochen..
hab mir dann irgendwann die PSPgo geholt, und funzt auch alles einwandfrei.. nix zu meckern ..
im gegenteil zu meinem NDS . da haben die scharniere des displays irgendwann den geist aufgegeben...
Kommentar ansehen
20.08.2010 15:02 Uhr von cyrus2k1
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Handheld-Konsolen sind Tod: Die Zukunft gehört dem Smartphone!
Kommentar ansehen
21.08.2010 14:59 Uhr von BurnedSkin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ cyrus2k1: "Handheld-Konsolen sind Tod"

Unsinn. Handheld-Konsolen sind Leben!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?