19.08.10 16:17 Uhr
 10.017
 

Adolf Hitler hatte Gastauftritt in Donald-Duck-Comic

Adolf Hitler hatte einen Gastauftritt in einem Donald-Duck-Comic. Aufgedeckt wurde die Begebenheit von Max von Melle (15).

In einer Geschichte mit dem Titel "Die Superschurkenschule" ist Donald Duck umringt von einigen Ganoven zu sehen. Eine der Figuren sieht dem verstorbenen Diktator zum Verwechseln ähnlich. Der Comic stammt aus der Zeit um 2006/2007.

Der Zeichner und der Autor wollten offenbar einen lustigen Seitenhieb auf Adolf Hitler in den Comic implementieren, indem sie ihn in einer Gruppe von Ganoven stehend zeigten. Beide arbeiten schon seit mehreren Jahren nicht mehr für den Egmont Ehapa Verlag.


WebReporter: LupusMinor
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Adolf Hitler, Comic, Gastauftritt, Donald Duck
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Aktenfund: Adolf Hitler wollte nicht in spätere NSDAP eintreten
Madrid: Polizisten bezeichnet Adolf Hitler in Chat als "Gott"
Indonesien: Keine Selfies mehr mit Adolf Hitler - Museum entfernt Wachsfigur

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2010 16:33 Uhr von ElJay1983
 
+20 | -5
 
ANZEIGEN
Wow: Zu derzeit sicher keine seltenheit das er karikiert wurde. Nicht sonderlich interessant..
Kommentar ansehen
19.08.2010 16:48 Uhr von Unrealmirakulix
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
sie brauchten ein grimmigen Kerl: einen spez. Bart dazu und Adolf ist dabei...

ja mei...
Kommentar ansehen
19.08.2010 16:54 Uhr von PakToh
 
+22 | -3
 
ANZEIGEN
WTF?!? Wo ist die News?

Es gab auch Anti-Nazi - Animationen zur Zeit zwischen 1933 und 1945, welche die Amerikanische Regierung zu Propagandazwecken bei Walt Disney in Auftrag gegeben hatte...

Also wo ist das Problem? - Und vor allem die News?!?
Kommentar ansehen
19.08.2010 16:56 Uhr von ZzaiH
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ja und? bei supermann taucht er auch auf...
Kommentar ansehen
19.08.2010 17:30 Uhr von Power-Fox
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@PakTols: du meinst bestimmt das hier

http://www.youtube.com/...

Oder ?
Kommentar ansehen
19.08.2010 17:32 Uhr von Wieselshow
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
OMG! Sie haben ADOLF bei DONALD DUCK gezeichnet! Steinigt sie! LOS! LOS! LOS! Zum Glück arbeiten sie nicht mehr da! WAS FÜR EINE SCHANDE! DIE KINDER HABEN BESTIMMT EIN TRAUMA BEKOMMEN.

Oh mann, ey. Adolf gehört einfach zur Geschichte dazu. Wir haben irgendwie einen falschen Bezug zu unserer Historie.
Kommentar ansehen
19.08.2010 17:37 Uhr von Power-Fox
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@MiaWuaschd: das ist historisch...


Obersalzberg ist satire...
Kommentar ansehen
19.08.2010 17:40 Uhr von CHR.BEST
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Komisch: Sowas sieht man bei Guido Knopp nicht.
Dabei wäre es sicherlich interessant, mal zu sehen, welche Propagandafilme damals auf *beiden* Seiten gemacht wurden.
Kommentar ansehen
19.08.2010 17:44 Uhr von Elsa99
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Der Fuehrer´s Face: 1943 gab es schon einen Zeichentrickfilm mit Donald Duck, in dem ein Portrait von Hitler vorkommt (Der Fuehrer´s Face). Das war ein Propagandafilm gegen das Dritte Reich: http://clipflakes.tv/...
Kommentar ansehen
19.08.2010 17:46 Uhr von MGafri
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab einen alten Donal Duck Film wo er in der Fabrik von Hitler Waffen anfertigt... Gabs zur Propaganda maßig..
Kommentar ansehen
19.08.2010 18:08 Uhr von Nowis411
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Was für ein Mumpitz: Der hat keine Hitler-Frisur
Der trägt keine hitlerige Kleidung
Der trägt einen angedeuteten Dreitagebart (die Striche am Kinn sollen Behaarung andeuten)
Einzig den Bart könnte man als hitleresque bezeichnen
Ich hab den Comic gerade mal durchgeblättert. "Hitler" kommt auf (wenn ich mich nicht verzählt habe) vier Seiten vor und hat z.B. einmal nur einen Zahn. Auf einem anderen Bild hat er eine schwarze Nase. Da hat jemand sich also genau Gedanken gemacht wie die Figur aussehen soll.
Bild - Leser-Reporter - Sommerloch... War da nicht was?

EDIT: Grade nochmal genauer geguckt. Stalin (oder war es Lenin) gibt es da auch... SKANDAL sage ich!

[ nachträglich editiert von Nowis411 ]
Kommentar ansehen
19.08.2010 18:18 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In der Fuhrers Face ist mir auch gleich eingefallen...
Kommentar ansehen
19.08.2010 18:25 Uhr von sicness66
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Riesen News Wer hat Hitler in Form von Zitaten, Bildern, Tönen etc. nicht alles karrikiert ? Da fällt mir spontan South Park und die Simpsons ein...
Kommentar ansehen
19.08.2010 18:56 Uhr von ParaInsaneNoia
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nix neues: Ich sag dazu nur:
http://verwei.se/...
Kommentar ansehen
19.08.2010 19:13 Uhr von Jacques_Mesrine
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ja und? g.w.bush sieht man auch ab und an frei rumlaufen.
Kommentar ansehen
19.08.2010 20:26 Uhr von aaargh
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Typisch: An sowas kann sich mittlerweile auch nur noch die BL*d-Zeitung aufgeilen.

Und natürlich ein paar Diplomweltverbesserer und sonstige Ewiggestrige...
Kommentar ansehen
19.08.2010 21:47 Uhr von leCauchemar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Was viele nicht wissen: Adolf Hitler war auch nur ein Mensch.
Er war nicht das Böse oder der Teufel, und es ist auch nicht verboten seinen Namen zu nennen oder ihn irgendwo abzubilden.
Kommentar ansehen
19.08.2010 23:24 Uhr von floridarolf
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
und in china ist gerade ein sack reis umgefallen plumpsklo thread
Kommentar ansehen
20.08.2010 08:19 Uhr von Doc_Finkelstein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@sicness66: Jep, SP kam mir auch als Erstes in den Sinn.

Aber da ist sowas ja nur primitiv, aber bei Disney, oi, da ist das ein uiuiui wert *gähn*

*nochmalHölleaufErdenguckengeh*
Kommentar ansehen
20.08.2010 09:16 Uhr von Hiesl
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Blödzeitung: Ich glaube die haben das falsche Cover genommen den im aktuellen Mammut Comic habe ich die Story nicht gefunde.
Kommentar ansehen
20.08.2010 09:55 Uhr von Hiesl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So LTB 370 von 2007 da ist der Comic drinnen aber nicht in der gezeigten Ausgabe. Typisch BILD
Kommentar ansehen
20.08.2010 15:25 Uhr von JesusSchmidt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die meisten hier können wohl nicht lesen "Der Comic stammt aus der Zeit um 2006/2007."

der ist nicht aus der zeit des 2. weltkrieges.

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben