19.08.10 15:25 Uhr
 295
 

Indonesien hat bald extra Bahnabteile für weibliche Fahrgäste

Um Frauen vor sexuellen Übergriffen zu schützen, soll es in Indonesien bei der staatlichen Eisenbahngesellschaft bald Abteile nur für Frauen geben.

Ein Vertreter des Unternehmens bestätigte: "Wir wollen unseren Service verbessern und weibliche Passagiere beschützen, damit sie sich sicherer fühlen". Diese Abteile sind dann mit rosa Sitzen ausgestattet und sollen sich immer am Anfang und am Ende von Zügen befinden.

Die Frauen können aber frei entscheiden, ob sie dieses Angebot nutzen, oder sich doch in ein Abteil mit männlichen Fahrgästen sitzen wollen.


WebReporter: ringella
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Frau, Sicherheit, Bahn, Zug, Indonesien, Fahrgast
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters
Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2010 15:25 Uhr von ringella
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich bin gespannt, ob sich diese Zugabteile für Frauen durchsetzt, oder ob diese dann leer fahren! Ich könnte mir aber vorstellen, dass das in muslimischen Ländern sicher gut angenommen wird!

[ nachträglich editiert von ringella ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kalifornien: Junger Mann riskiert sein Leben um ein Kaninchen zu retten
Umstrittene Digitalwährung Bitcoin nähert sich der 20.000 Dollar Marke
Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?