19.08.10 14:27 Uhr
 379
 

Italien: DJ-Priester möchte der Jugend das Evangelium musikalisch nahe bringen

Um das Evangelium für die heutige Jugend interessant zu machen, hat Priester Roberto Fiscer seine eigene Art gefunden - er untermalt Musik mit religiösen Botschaften.

Dies ist seit Juni jeden Mittwoch an den Stränden in Arenzano zu hören. Er nutzt hierfür aktuelle Songs von beispielsweise Lady Gaga oder Britney Spears.

Der 33-Jährige ist sich sicher, so das Evangelium auch für die Jugend interessanter zu machen. Er sagt: "Musik ist etwas, das jungen Menschen am besten gefällt. Jesus wird ihre Herzen durch die Musik erreichen."


WebReporter: ringella
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Musik, Jugend, Song, Priester, DJ, Evangelium
Quelle: www.sex-up.net

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zwei neue Banksy-Wandbilder in London aufgetaucht
Riesiger Propfen in Kanalisation: Londoner Stadtmuseum möchte "Fettberg" kaufen
Katholiken: Ehe-Annullierungen steigen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.08.2010 14:27 Uhr von ringella
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist doch einmal ein Pfarrer, der auch an die Jugend von heute denkt! Bin gespannt, ob sich dies durchsetzten kann!
Kommentar ansehen
19.08.2010 14:53 Uhr von NGen
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.08.2010 17:59 Uhr von Elektro2K
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
OMG: spätestens jetzt habe ich meinen Glauben verloren.
Kommentar ansehen
19.08.2010 18:39 Uhr von jsbach
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wie sagte mir mal ein Priester: Die "Alten" gehen sowieso regelmässig in die Kirche.... die Jugend, die ist wichtig. Warum nicht im Disco Sound die christliche Religionsbotschaften untermalen?
Die haben ja in Italien schon aufblasbare Kirchen an Stränden aufgebaut...
Jeder nach seiner Fason.

[ nachträglich editiert von jsbach ]
Kommentar ansehen
19.08.2010 20:45 Uhr von my_mystery
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
God is a DJ ! DJ unser ...
der Du auflegst in der Kanzel,
geheiligt werde Dein Subwoofer,
Dein Sound komme,
Dein Rhythmus geschehe
wie im mp3-Player
so auch in der Disco
Unseren täglichen Mix gib uns heute
und vergib uns unsere illegalen Downloads
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in die Taubheit
sondern erlöse uns von dem Tinnitus
Amen!
Kommentar ansehen
20.08.2010 14:47 Uhr von mayan999
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
reinhard mey: "sei wachsam": "Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
- Halt Du sie dumm, ich halt sie arm."

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Fall Arppe - Aufklärung im Landtag gefordert
Die Mitwirkung der AFD in den parlamentarischen Gremien soll sabotiert werden.
Tegernsee: Ermittlungen wegen Urkundenfälschung gegen AfD-"Prinz"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?