18.08.10 21:05 Uhr
 20.747
 

Studie: Oralsex bei Frauen immer beliebter - Forscher warnen vor Ansteckungsgefahr

Forscher an der Universität von Alberta in Kanada haben festgestellt, dass orale Sexpraktiken bei Frauen immer beliebter werden. Allerdings würde dies auch Gefahren in sich bergen. Bread Malacad von der Universität von Alberta fordert hier mehr Aufklärung an Schulen und in Sexualberatungsstellen.

Da Geschlechtskrankheiten auch während oraler Praktiken übertragen werden können, müsse hier mehr Aufklärung betrieben werden. Laut der Studie empfinden 50 Prozent der befragten Frauen Oralverkehr als weniger intim, als den Geschlechtsakt. 41 Prozent empfinden beides als gleich intim.

Im Sinne der Gesundheit sollten sich auch die Hersteller von Produkten für Safer Sex Gedanken um diese Studie machen und Produkte anbieten, die hier zum Schutz vor Krankheiten geeignet sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hoschi63
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Sex, Studie, Forscher, Kanada, Oralsex
Quelle: www.sh-heute.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2010 21:05 Uhr von hoschi63
 
+14 | -9
 
ANZEIGEN
Eigentlich eine angenehme Neuigkeit. Allerdings mit einem faden Beigeschmack. In Zeiten von Aids und weiteren Krankheiten sollte diese Studie einige Menschen aufrütteln, sich mal wieder über solche Themen zu informieren.
Kommentar ansehen
18.08.2010 21:12 Uhr von anderschd
 
+22 | -3
 
ANZEIGEN
Bild zeigt: Frau mit Banane.
lol
Sagen doch manche Autoren ergänzend.
Kommentar ansehen
18.08.2010 21:37 Uhr von IYDKMIGTHTKY
 
+8 | -49
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.08.2010 21:43 Uhr von Lieberal
 
+7 | -45
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.08.2010 22:10 Uhr von criticitizen
 
+35 | -4
 
ANZEIGEN
@Jonny-E den Kniff in der Formulierung hast Du aber schon mitbekommen, oder?
Kommentar ansehen
18.08.2010 22:15 Uhr von Noticed
 
+2 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
18.08.2010 22:25 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+10 | -6
 
ANZEIGEN
Mal bei Wrigleys fragen ob die nich ein Kaugummi für danach entwerfen könnten.
Kommentar ansehen
18.08.2010 22:27 Uhr von Sopha
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
jonny und IYDKMIGTHTKY: ihr habt den witz nich verstanden :D



sofern es denn einer war.....Man weiß ja nich, wenn nicht ist es natürlich hoch verwerflich :P
Kommentar ansehen
18.08.2010 22:30 Uhr von AnotherHater
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
"Da Geschlechtskrankheiten auch während oraler Praktiken übertragen werden können, müsse hier mehr Aufklärung betrieben werden."
Mehr Aufklärung für eine Selbstverständlichkeit (Ansteckungsgefahr ist auch bei Oralverkehr gegeben)? Die Amerikaner sind ein lustiges Völkchen.
Kommentar ansehen
18.08.2010 22:54 Uhr von RubbelDiKatz
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
@ benjaminx: Sind nicht alle so Helle ;)
Kommentar ansehen
19.08.2010 01:29 Uhr von Barni_Gambel
 
+4 | -18
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
19.08.2010 01:59 Uhr von Herbstdesaster
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Anotherhater: Die Studie wurde in Kanada erstellt und nicht in den USA.
Kommentar ansehen
19.08.2010 04:34 Uhr von Fuba85
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Aufklärung: wirklich schöne News für die Männerwelt ;)...finde diese Studien echt gut und Notwendig, hab letztens einen Nachrichtenbeitrag gesehen zu unserer Jugend und deren Wissen über Aids etc...katastrophal...also ist dringend Aufklärungsarbeit nötig! Wo Eltern schonmal anfangen können...
Kommentar ansehen
19.08.2010 06:42 Uhr von Chuzpe87
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Fehlt nur noch, dass Dr.Sommer wieder mit Fragen wie "Wird man von Oralsex schwanger?" belästigt wird.
Kommentar ansehen
19.08.2010 07:58 Uhr von Holy-Devil
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@ benjaminx: ich musste fast heulen vor lachen, danke ;)
Kommentar ansehen
19.08.2010 09:06 Uhr von Frankenaffe
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@Fuba85: Wieso ist das für die Männerwelt schön? Denkst du etwa das die Frauen daran gefallen finden ohne selbst davon zu profitieren?

Nur wer leckt wird geblasen und vice versa.
Kommentar ansehen
19.08.2010 09:10 Uhr von Wiggleshaker
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
haha: das Bild hat mich zum grinsen gebracht
Kommentar ansehen
19.08.2010 09:18 Uhr von Nebelfrost
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
man sollte zwar nicht unverantwortlich und draufgängerisch handeln. aber wenn man hinter jeder ecke und jeder handlung immer nur gefahren und krankheiten sieht und befürchtet, dann macht das leben keinen spaß mehr. da kann man sich gleich in einen glaskasten setzen. von daher -> überflüssige news.
Kommentar ansehen
19.08.2010 10:12 Uhr von Cybertronic
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
@Frankenaffe nur wer leckt...


da muss sich wohl die Frau auf eine Heizung legen. Die leckt auch manchmal :-)
Kommentar ansehen
19.08.2010 11:52 Uhr von Subzero1967
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@Nebelfrost: Überflüssig ist gut.
Überflüssiges muss raus.
Kommentar ansehen
19.08.2010 12:00 Uhr von Jonny-E
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@alle: jaaa, den witz hab ich jetzt auch verstanden... hab den kommentar nur überflogen und nicht genau auf jedes wort in dem satz geachtet...

habe jetzt also nachträglich auch noch gelacht, und nehme alles gesagte zurück und behaupte das gegenteil ;)
Kommentar ansehen
19.08.2010 12:10 Uhr von httpkiller
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Wozu gibt es denn Lecktuch und Kondom...... *g*
Kommentar ansehen
19.08.2010 13:22 Uhr von floridarolf
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
lol: Liebe ist schlucken vergöttern ist gurgeln sagt frau nachbarin immer hehehe
Kommentar ansehen
19.08.2010 14:10 Uhr von fruchteis
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Alles Schwachsinn: Diese Diskussion ist völlig überflüssig. Oralsex ist Sex. Bei Sex sollte man vorsichtig sein, um sich nicht anzustecken. Aber wer nicht dreimal wöchentlich den Partner wechselt, der braucht auch keine Angst zu haben. Sollen jetzt Kondome für die Zunge erfunden werden, oder was?
Kommentar ansehen
19.08.2010 16:28 Uhr von Suppen.Kasper
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Frankenaffe: Gibt auch Frauen die einfach blasen an sich toll finden. *g* Aber im Grunde hast du Recht...Sex ist geben und nehmen und so. =)


@Thema
Eigentlich sollte das sonnenklar sein dass man Geschlechtskrankheiten auch über Oralsex bekommen kann...aber naja. Bei der Jugend weiß man nie. *g*

Refresh |<-- <-   1-25/32   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben