18.08.10 16:55 Uhr
 2.215
 

Fußball: Rudi Völler kritisiert die UEFA in Sachen Champions-League-Finale

Der Sportdirektor von Bayer 04 Leverkusen, Rudi Völler, hat jetzt wegen der Terminvergabe des Champions-League-Finals scharfe Kritik an der UEFA geübt.

Insbesondere gefällt ihm nicht, dass der Termin des Endspiels nicht mehr an einem Mittwoch stattfindet, sondern seit diesem Jahr auf Samstag verlegt wurde.

Völler sagte: "Der Bundesliga zum Beispiel wird ein Spieltag gestohlen. Dieses Finale an einem Samstag auszutragen ist eine Unverschämtheit. Das ist der größte Schaden, den man den Ligen antun konnte."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Champions League, UEFA, Rudi Völler
Quelle: www.ovb-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Russische Fans beschießen deutschen Schiedsrichter mit Leuchtraketen
Fußball: RB Salzburg muss laut UEFA wegen Champions League Logo ändern
Fußball: Marcel Reif kommentiert Champions League im Schweizer Pay-TV

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2010 17:21 Uhr von SunFunStayPlay
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
kwt: Find ich eigentlich ganz gut, so können viel mehr Zuschauer das Spiel live vor dem TV sehen, unter der Woche haben grade junge Zuschauer die Niete gezogen, wenn die Spiele teilweis emit Verlängerung bis in die späten Abendstunden andauern...
Kommentar ansehen
18.08.2010 18:30 Uhr von blubla121
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
find ich auch gut, da kann man dann auch noch schön feiern gehen wenn der eigene verein gewinnt. auf gehts bayern :D

und zu dem gestohlenen tag ... es sind nicht mehr als 4 mannschaften einer liga in der champions league und den restlichen 14 - 16 wirds ja zumutbar sein wenn sie eine woche weniger winterpause haben. immer sind das profisportler und verdienen ein heiden geld.

[ nachträglich editiert von blubla121 ]
Kommentar ansehen
18.08.2010 19:13 Uhr von Alice_undergrounD
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
aha: "nicht mehr an einem Mittwoch stattfindet"

was heisst hier nicht mehr? dieses jahr wars auch n samstag^^
Kommentar ansehen
18.08.2010 20:05 Uhr von Subzero1967
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Alice: steht doch dort oben seit diesem Jahr.

Mensch erst lesen dann Texten.
Kommentar ansehen
18.08.2010 22:07 Uhr von CardiBa75
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hmm: Wenn mich nicht alles täuscht, war das CL Finale doch immer nach der Saison. Wo wird da also ein Spieltag geklaut?? Und selbst wenn nach dem Finale noch ein BL Spieltag ist: Laut Statuten des DFB müssen die letzten beiden Spieltage zeitgleich gespielt werden. Das hiesse im Falle eines Finales vor dem letzten BL Spieltag doch nur das der (eventuel deutsche) Finalteilnehmer gehandicapt wäre, da alle anderen Mannschaften mehr Erholungszeit haben.
Den Schaden für die Ligen kann ich nicht erkennen, wohl aber einen wirtschaftlichen Vorteil für die UEFA, Samstags lassen sich solche Spiele mit Sicherheit gewinnbringender vermarkten.
Kommentar ansehen
19.08.2010 02:45 Uhr von Fuba85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Qualifizieren: erstmal muss ein deutscher Club sich ja qualifizieren fürs Endspiel, sonst kann man doch auch die Bundesliga weiter laufen lassen.
Kommentar ansehen
19.08.2010 04:16 Uhr von Alice_undergrounD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ja ok stimmt, da steht was von "diesem jahr"^^ xD

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben