18.08.10 14:58 Uhr
 479
 

Kanadische Firma bringt Notebook mit sechs Kernen und vier TB-Speicher auf den Markt

Panther 2.0, so soll das neue Notebook heißen, welches jetzt von einer kanadischen Firma angekündigt wurde. Ausgestattet ist das Gerät mit einem Sechs-Kern-Xeon-Prozessor von Intel und ATIs CrossfireX-Technologie für die Grafikberechnungen.

Ausgestattet wird das Notebook dann mit zwei Radeon Mobility HD5870-Grafikkarten, oder zwei Nvidia-Grafikkarten der Quadro FX 3800M- beziehungsweise Quadro FX 5000M-Serie im SLI-Verbund.

Vier Plätze stehen für Festplatten zur Verfügung, die jeweils bis zu einem Terabyte Speicherplatz haben können. Der Arbeitsspeicher wurde mit 24 Gigabyte angegeben. Allerdings hat so viel Power auch seinen Preis. Das 17,3-Zoll-Notebook soll ungefähr 8.600 Euro kosten.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Firma, Kanada, Notebook, CPU, High Tech
Quelle: winfuture.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2010 15:33 Uhr von Slingshot
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ich habe die News jetzt nur angeklickt, weil in der Überschrift "4 TB Speicher" stand und ich dachte, damit wäre der RAM gemeint.

Kann man die Überschrift vielleicht noch abändern, damit´s deutlich wird? =/
Kommentar ansehen
18.08.2010 16:17 Uhr von ZzaiH
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@slingshot: 4tb ram? wtf...? wozu denn das
bzw: wie riesig soll denn das ding sein100 4gb riegel im mainboard oder wat...
Kommentar ansehen
18.08.2010 16:57 Uhr von realsatire
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hatte mich auch gewundert wegen des Speichers, dachte schon an einen vorgezogenen 1.April-Scherz. ^^
In der Quelle steht es auch als Notebook im 17,3-Zoll-Format.
Die Bauart ist damit wohl gemeint, das es dann je nach Ausstattung als Desktop-Ersatz, Arbeitsgerät oder auch reines kleines Surfgerät zu nutzen ist, macht nichts aus.
Ein Auto ist mit 50 oder 500 trotzdem ein Auto. ;)

So fein dieses beschriebene Notebook auch ist, leider für mich etwas zu teuer. ;)
Kommentar ansehen
24.08.2010 20:40 Uhr von Us-Diego
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und, wie lange ist die Akkulaufzeit? 5 Minuten?
Kommentar ansehen
16.09.2010 20:27 Uhr von logistiker
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ohne bild dazu ist das keine news
Kommentar ansehen
25.10.2010 20:37 Uhr von marcofan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nicht nur teuer: auch mit 17 Zoll etwas zu gross fürn Schlepptop.
Interessanter wäre mal die Grafikauflösung und nicht, ob 4 HDD da reinpassen. Im Sommer kann man auf der 6 Kern CPU mit Sicherheit Lachs und Würstchen grillen. :)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?