18.08.10 13:09 Uhr
 399
 

Spanien/Toledo: Engelsfigur an einer Kathedrale durch Bürgermeister geköpft

Einer Engelsfigur, die in fünf Meter Höhe an der Kathedrale von Toledo ihren Platz hat, wurde jetzt das Zünden eines Feuerwerks durch den Bürgermeister zum Verhängnis.

Die Druckwelle des Feuerwerks, welches zu Ehren der Schutzheiligen der Stadt abgebrannt werden sollte, war so groß, dass der Engelsfigur der Kopf abgerissen wurde.

Glücklicherweise wurde niemand durch den herunterfallenden Kopf verletzt. Nach Bitten der Kirchenführung, wird das Feuerwerk im nächstem Jahr an einem anderen Ort in der Stadt abgebrannt.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Spanien, Kopf, Bürgermeister, Engel, Kathedrale, Toledo
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Finnland: Es gibt nun eine Insel nur für Frauen
"Dämonisches Kind" schreit acht Stunden lang während Lufthansa-Flug
USA: Vierzehn Würmer aus dem Auge einer Frau entfernt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.08.2010 13:49 Uhr von Toadinator
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Was soll man dazu sagen Kopf ab!

Aber mal ehrlich, die Pyrotechniker hätten doch wissen müssen was da für Druckwellen entstehen können.

Naja zum Glück wurde niemand verletzt.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?