17.08.10 18:35 Uhr
 901
 

Finnland ist laut US-Magazin "Newsweek" bestes Land der Welt

Die US-Zeitschrift "Newsweek" hat mittels einer Auswahl über fünf Kriterien ein Ranking der besten Staaten der Welt erstellt. Dabei ernannten sie Finnland als das insgesamt qualitativ "beste Land der Welt".

Unter den fünf Bereichen Lebensqualität, Bildung, Gesundheit, Wirtschaft und politischer Verhältnisse wurde die Bewertungsskala gebildet. Deutschland kam auf Platz zwölf. Skandinavische Länder fanden sich allesamt unter den Top-Ten.

Unsere Nachbarn Österreich gelangten auf Platz 18, die Schweiz kam auf den zweiten Platz. Die USA schaffte es nicht unter den besten Zehn - sie wurden auf den elften Platz gehievt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Welt, Land, Finnland, Ranking, Newsweek
Quelle: www.vienna.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

airberlin: Prämienmeilen können wieder eingelöst werden
Studie: Man vergisst schneller, wenn man bei Events fotografiert
Legendäres Müritz-Hotel aus DDR-Zeiten wird gesprengt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.08.2010 18:35 Uhr von LuckyBull
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Interessante Wertung, wobei es im Original noch weitere Details nachzulesen gibt. Hinsichtlich der schlecht für D abgeschlossenen Kriterien hat man dies bei Bildung und Wirtschaft schon früher festgestellt. (Bildung in D auf dem 16. Platz)
Kommentar ansehen
17.08.2010 19:21 Uhr von azru-ino
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
och göttchen: ist hier jemand wohl gekränkt, weil sein geliebtes Deutschland nicht auf platz 1 liegt? Dazu sage ich nur: looooooool
Wie kann so n Drecksblatt soviel Beachtung schenken.
Kommentar ansehen
17.08.2010 21:19 Uhr von hoss-cartwright
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
statistik: Traue nie einer Statitisk die du selber gefälscht hast gggg
Kommentar ansehen
17.08.2010 21:24 Uhr von Lyko
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das beste Land der Welt, kann man genausowenig verallgemeinern wie

- Das beste Essen der Welt
- Die beste Sprache der Welt
- usw usw usw usw usw

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?