17.08.10 16:45 Uhr
 263
 

Ungarischer Priester predigt auf dem Skateboard

Ein ungarischer römisch-katholischer Priester ist der momentane You Tube-Hit, weil er beim Skateboardfahren das Wort Gottes predigt. Er sagt: "Sehr oft habe ich gefühlt, dass dies der Weg ist, um manchen Menschen Jesus ein bisschen näher zu bringen."

Zoltan Lendvai (45), der in Redics, einem kleinen Dorf an der ungarischen Grenze nahe Slowenien lebt und predigt, glaubt fest daran, auf diesem Wege auch junge Menschen zu erreichen, um ihnen Gott näher zu bringen.

Bisher konnte er schon Erfolge verzeichnen: Nachdem er ihnen Skateboard-Tricks gezeigt hatte, kamen einige Teenager regelmäßig zur Kirche. Mit dieser Aktion will er in die Fußstapfen von Saint John Bosco, einem italienischen Priester und Pädagogen aus dem 19. Jahrhundert, treten.


WebReporter: fuxxy
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: YouTube, Ungarn, Religion, Priester, Skateboard, Predigt
Quelle: life.nationalpost.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
USA: Bulldogge beißt Pädophilem bei frischer Tat den Penis ab
Finnland: Es gibt nun eine Insel nur für Frauen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.08.2010 23:11 Uhr von exchangefrank
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
der: macht da ne verdammt geile jugendarbeit
Kommentar ansehen
24.09.2010 17:57 Uhr von Juventina
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja Die Kirche und ihre Mittelsmänner kommen schon auf komische Ideen um die Kinder und Jugendlichen eindoktrinieren zu können, Propaganda mit dem Board, ich hoffe dass nicht zuviele darauf reinfallen...

[ nachträglich editiert von Juventina ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?