17.08.10 08:04 Uhr
 349
 

Dänemark: Bob Dylan stellt in der Nationalgalerie Kopenhagen Gemälde aus

Der ruhelose US-Sänger und Komponist Bob Dylan (69) hat sich im fortgeschrittenen Alter sehr tatkräftig der Malerei gewidmet. Zum ersten Mal zeigt er ab 4. September in der Kopenhagener Nationalgalerie ("Statens Museum for Kunst") großflächige Bilder, die er extra als Auftragsarbeiten ablieferte.

Da er von seinen Reisen in Brasilien sehr beeindruckt war, fasste er rund 40 Acrylbilder und acht Zeichnungen unter dem Motto der Schau "The Brazil Series" zusammen und stellt sie ab 4. September aus. Gegen Ende des Jahres 2007 war in Chemnitz die Schau "The Drawn Blank Series" zu sehen.

Diese Ausstellung fand international starke Beachtung und man konnte dabei rund 140 Exponate wie Aquarelle und Gouachen besichtigen. In Kopenhagen sagte Dylan, dass er im nächsten Jahr wieder eine Schau veranstalte.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Dänemark, Gemälde, Kopenhagen, Bob Dylan, Nationalgalerie
Quelle: www.ln-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen
Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Bob Dylan kommt nicht zur Literaturnobelpreisvergabe: "Andere Verpflichtungen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.08.2010 08:04 Uhr von jsbach
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Er gilt auch heute noch als der einflussreichste US-amerikanische Folk- und Rockmusiksänger des 20. Jahrhunderts, dichtete auch noch und hat sich jetzt verstärkt der Malerei gewidmet. (Archivbild)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen
Bob Dylan gibt auch Barack Obama Korb: Keine Nobel-Ehrung im Weißen Haus
Bob Dylan kommt nicht zur Literaturnobelpreisvergabe: "Andere Verpflichtungen"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?