16.08.10 22:29 Uhr
 91
 

Nordrhein-Westfahlen: Machtkampf in der CDU: Röttgen tritt gegen Laschet an

Was viele vorhergesagt haben, tritt nun wohl tatsächlich ein: Ein Duell um die Führung der CDU in Nordrhein-Westfalen zwischen Norbert Röttgen (45) und Armin Laschet (49). Eine Mitgliederabstimmung soll den Machtkampf entscheiden, meldet die "Bild-Zeitung".

Norbert Röttgen soll seine Entscheidung am Montagabend nach einem Gespräch mit Ex-Ministerpräsident und Noch-Landeschef Jürgen Rüttgers getroffen haben. Bevor er dies den Medien mitteilte, hatte er seinen Konkurrenten Laschet am Telefon informiert.

Am Mittwoch will Röttgen seine Entscheidung, so die "Bild", offiziell in Düsseldorf bekannt geben. Ebenso soll er sich in einem Brief an alle CDU-Mitglieder des Bundeslandes gewandt haben.


WebReporter: DerBelgarath
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU, Machtkampf, Norbert Röttgen, Armin Laschet
Quelle: www.rhein-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?