16.08.10 17:10 Uhr
 781
 

Dortmund: 40-Jähriger will per Sulky nach Oldenburg trampen

Von Dortmund (Nordrhein-Westfalen) aus, will ein 40 Jahre alter Mann per Sulky nach Oldenburg (Niedersachsen) trampen. "Ich bin komplett auf andere Menschen angewiesen", so der 40-Jährige. Sein Abenteuer begann am heutigen Montag.

Das erste Stück auf dem Weg zum Ziel hat ein 38 Jahre alter Bekannter übernommen, er wird den Sulky mit dem Fahrrad bis Lünen befördern. Eingeplant war ein zusätzlicher Radfahrer, der dann allerdings aus beruflichen Gründen nicht mitmachen konnte.

In Lünen steht dann ein Pony bereit, dass den Dortmunder bis Selm bringen soll. Wie es danach weiter geht, ist noch unbekannt.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Dortmund, Oldenburg, Tramper, Sulky, Pferdefuhrwerk
Quelle: www.ad-hoc-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kickstarter: Neues Gadget für Karneval vorgestellt
"Face controlled gaming": iPhone-X-Spiel Rainbow - Augenbrauen als Controller
Schwarzwald: Trächtige Schafe fallen um und lösen Polizeieinsatz aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.08.2010 17:19 Uhr von HansZ
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
100%: der Leute die das gelesen haben, werden jetzt wohl zwangsweise auf Wikipedia gucken was ein "Sulky" ist.
Kommentar ansehen
16.08.2010 17:57 Uhr von kotffluegel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
http://de.wikipedia.org/... Ein Sulky ist ein einachsiges Pferdefuhrwerk, das, meistens in Leichtbauweise, vor allem im Pferderennsport bei Trabrennen eingesetzt wird. In Fahrsportprüfungen werden Ponys auch in Sulkys vorgestellt.

;)
Kommentar ansehen
16.08.2010 20:05 Uhr von derSchmu2.0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naa ich hab mich eher gefragt, was manche Leute zu solchen Aktionen bewegt und ob das ueberhaupt nen Sinn macht?
Ich mein, klar, ein Abenteuer um seine eigenen Grenzen zu finden und diese ggf. zu erweitern ist ja ok, aber hat diesbezueglich diese Aktion einen Nutzen? Naa eher fuer die Radfahrer und Pferdebesitzer, die dann wissen, ob sie oder ihr Pferd n Sulky ziehen kann...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kalifornien: Junger Mann riskiert sein Leben um ein Kaninchen zu retten
Umstrittene Digitalwährung Bitcoin nähert sich der 20.000 Dollar Marke
Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?