14.08.10 18:50 Uhr
 1.326
 

Ist die türkische Mittelmeerküste das neue Dubai?

Die weltweit älteste britische Sonntagszeitung "The Observer" nannte die Urlaubsorte an der türkischen Mittelmeerküste als das neue Dubai.

Die türkische Mittelmeerküste war bisher bekannt für preiswerte Pauschalreisen. Die Anzahl der Luxushotels nahm allerdings in den letzten Jahren kontinuierlich zu, sodass die Gegend um Antalya zum Paradies für Millionäre wurde.

Die Zeitung zählte einige dieser Luxushotels auf. Darunter befanden sich die Luxus-Hotels "Adam und Eva", "Rixos Premium Hotel", "Kremlin Palace", "The Marmara Antalya" und "Hillside Su". Die Zeitschrift nannte das "Rixos Premium Hotel" als erstes Sieben-Sterne-Hotel Europas.


WebReporter: Malazgirt1071
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Türkei, Reise, Urlaub, Dubai
Quelle: www.turkishpress.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Augsburg: Gastwirtin verzweifelt an rabiaten Gästen
BGH-Urteil: Entschädigung für falsches Hotel
PISA-Studie: Deutsche Schüler außergewöhnlich gut in Team-Arbeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2010 19:13 Uhr von BeaconHamster
 
+25 | -9
 
ANZEIGEN
Das neue Dubai? Warum, sind die Städte an der türkischen Küste auch pleite?
Kommentar ansehen
14.08.2010 19:23 Uhr von snfreund
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
naja, nur das beste für uns deutsche, .....
Kommentar ansehen
14.08.2010 19:26 Uhr von Katalane
 
+16 | -10
 
ANZEIGEN
Wahrscheinlich die Islamisierung: die laufen dort jetzt auch alle in Kopftuch und Burka rum...
Kommentar ansehen
14.08.2010 19:31 Uhr von Smile52
 
+10 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.08.2010 19:35 Uhr von orhankaratas
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
hehe: kann ich nur jedem empfehlen ..
aber dann heißt es wieder ja Türkei..
wollen lieber noch mit den was zutun haben oder sonst etwas
Kommentar ansehen
14.08.2010 19:43 Uhr von Smile52
 
+7 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.08.2010 19:50 Uhr von hofn4rr
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
dubai: ich weiß ja selbst nicht...aber bis auf das fehlende öl wie in dubai fehlt auch noch etwas anderes um es mit dubai vergleichen zu können ==>

um dubai den rang ablaufen zu können, bräuchte man neben eines funktionierenden sozialsystems auch politische stabilität.

die verfolgung von minderheiten, insbesondere die von christen, wo die justiz desöfteren mal den drei affen (blind und taubstumm) als beispiel folgt, erlaubt in keinster weise einen vergleich mit dubai.

auch wenn es vereinzelt türkische hoteliers gibt, die zur belustigung verblödeter touris eingepferchte delphine präsentieren können.
Kommentar ansehen
14.08.2010 19:52 Uhr von Katalane
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Zypern: - da wohnen nun mal hauptsächlich Griechen, also Europäer. Und Griechenland ist außerdem wie Italien die kulturelle Wiege Europas. Deswegen wird das Land politisch zu Europa gezählt.

Türkei. - da wohnen hauptsächlich Türken. Die Türken sind ein Mischvolk aus dem tiefsten Asien, irgendwo in der Gegend um die Mongolei herum. Deswegen zählt die Türkei geografisch wie politisch und kulturell zu Asien.
Kommentar ansehen
14.08.2010 19:52 Uhr von Smile52
 
+4 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
14.08.2010 19:53 Uhr von One of three
 
+11 | -6
 
ANZEIGEN
@ Smile: Andere zu beleidigen und dabei zu belegen, dass man selber doch immense Probleme mit der Rechtschreibung hat, ist sehr peinlich ...

Von wegen "Dummschwätzer" ...
Kommentar ansehen
14.08.2010 20:55 Uhr von Carle
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
was ist denn daran so schwer...? Ist die türkische Mittelmeerküste das neue Dubai?
Nö.
Kommentar ansehen
14.08.2010 22:12 Uhr von One of three
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
@ malazgirt: Jepp, und wenn Smile Dir per Räuberleiter hilft wirst Du sie mit den Fingerspitzen erreichen ...
Kommentar ansehen
14.08.2010 22:55 Uhr von DerHenkerr
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Das ist doch gewollt: sag mal das ist doch von euch türken so gewollt das wir immer mehr news über die türkei in shortnews lesen.

wollt ihr uns damit ärgern?
Kommentar ansehen
14.08.2010 23:25 Uhr von snfreund
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@ Malazgirt1071: **** Egal wie tief man die Messlatte für Intelligenz auch setzt, es gibt jeden Tag immer noch einen, der aufrecht unter dieser hindurchgehen kann ****

danke für deine selbstkritik
Kommentar ansehen
14.08.2010 23:41 Uhr von hofn4rr
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
meßlatte: manche könnten sich mit der flak raufschießen lassen und sie würden die meßlatte immer noch nicht sehen können ==>

aber jeder fängt mal klein an...die türkeineuigkeitsschreiber leider mit dem fallschirmspringen unter dem teppich.
Kommentar ansehen
15.08.2010 10:01 Uhr von Mi-Ka
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
es gibt ein Siebensternehotel in Europa und zwar in Mailand.
Und das ist auch so zertifiziert.
Nicht einmal in Dubai hat das Hotel sieben Sterne sondern sie behaupten es nur.

Ah ja, wenn man sich dann die Reisportale anschaut, muss es ja dann 14 Achtsternehotels alleine in einem Ort geben, weil es "nur" an 15. Stelle der besten Hotels dort auftaucht.
Kommentar ansehen
15.08.2010 19:59 Uhr von cheetah181
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Türkeinews mögen langweilig sein, aber wesentlich schlimmer sind die Leute, die sich von sowas "provozieren" lassen.

Zum Thema: Dubai ist das neue Las Vegas und stinkt hinter der Fassade genauso zum Himmel. Ob man dem nacheifern will finde ich fraglich.
Kommentar ansehen
15.08.2010 21:21 Uhr von Smile52
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ TheKingmitdemDing: Der Name passt einwandfrei auf ihre Person! ¨
Wieder Einer, den man zum Psychologen schicken muss, weil Er/Sie an Grössenwahnsinn erkrankt ist!

Zitat von TheKingmitdemDing:"...menschenrechtlich vergleichbar mit Affen,..."(Zitatende)

In der Tat ist es gut Dies von einem Staatsbürger einer Nation zu hören, welche in ihrer jungen Vergangenheit für solch Abscheu & solche Menschenrechtverletzungen verantwortlich gemacht werden kann, das Diese wohl an Barbarei kaum noch mehr, von anderen Nationen, überboten werden kann!
Wer noch zur Menschheit gehört & wer sich von ihr verabschiedet hatte ist wohl Allen auf der Welt inzwischen bekannt...möglicherweise selbst den Affen!

Zitat von TheKingmitdemDing:"Lieber Scheuklappenvision und hier alles heile machen,...."(Zitatende)

Ja, das kann ich verstehen!
Für Viele mit einem unterdurchschnittlichen Intellekt & Bildungsniveau, gibt es überall nur Gefahren & keineswegs Chancen!
Dazu bräuchte man ja eine gewisse Weitsicht!

Zitat von TheKingmitdemDing:"...die Türkei hat KULTURELL REIN GAR NICHTS MIT EUROPA ZU TUN, kein bisschen.."(Zitatende)

Wow! Das ist selbst für einen ihrer Sorte unterdurchschnittlich!

Die Türkei ist kulturell sehr eng mit den Bosniern & anderen Minderheiten auf dem Balkan verwandt!(siehe alleine die 400 Jährige Herrschaft der Osmanen über diese Gebiete!!)

Das osmanische Reich(Türkei) hat, ob Sie´s nun wollen oder nicht, auch eine europäische Geschichte!
Sie war ab dem 16Jh. ein europäischer Player in Politik, Ökonomie, Diplomatie & Militär!
Man hatte auch zahlreiche europäische Allianzen in verschiedenen Kriegen! (siehe bspsw. den Krimkrieg 1853-1856)

Zugleich hat das osmanische Reich auch kulturell einiges bewirkt & in Europa beeinflusstt!( bspsw. architektonisch, literarisch, militärisch etc...)

Oder meinen Sie etwas, das die 4 Jh. Herrschaft über den Balkan so verschwänden?!?

Zitat von TheKingmitdemDing:"Ich kenne keine Sitte die die haben wie wir, außer..."(Zitatende)

Aha noch so einer der sagt: Wir sind Papst, wir sind Eurovisonsieger, wir sind Fussballweltmeister, blablabla...& Wir sind, selbstverständlich, Europa!

Mein lieber ´TheKingmitdemDing´, Einbildung soll ja angeblich auch eine Form von Bildung sein!

Aber:
Die Grieschen leben in ihrem täglischem Leben nahezu genauso wie die Türken!
Es gibt gewiss Unterschiede,-aber keine sehr grossen!

Also quid pro quo:Erst lernen,-dann schreiben...& den Rest spar ich mir mal!!

mfG,

[ nachträglich editiert von Smile52 ]
Kommentar ansehen
17.08.2010 03:43 Uhr von soereng
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@smile52: einer der wenigen wirklich sinnvollen beiträge hier!

Ansonsten versteh ichs echt nicht, was dieses extreme gehetze hier bei sn bei jeder news soll, die auch nur etwas mit der türkei zu tun hat - oder sie ggf. auch noch in einem guten Licht da stehen lässt.

Mit ein wenig normalem Verstand lässt sich so was absolut nicht nachvollziehen. Genausowenig die Tatsache, dass jeder Beitrag, welcher sich dieser Tatsache kritisch gegenüber äußert oder auch nur selber keine Kritik inne hat sofort mit einer Vielzahl von negativ Bewertungen bedacht wird.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben