14.08.10 09:34 Uhr
 6.940
 

iPhone: Ego-Shooter "Rage" mit beeindruckenden Bildern vorgestellt

Eigentlich hatten die Besucher der "Quakecon" gedacht, dass von id Software Neuigkeiten zu "Doom 4" bekannt gegeben werden. Doch Programmierer John Carmack von id Software hatte diesbezüglich keine neuen Informationen.

Stattdessen stellte er das Spiel "Rage" für das iPhone 4 vor. Er erklärte den Zuschauern, dass eine Portierung der Grafik-Engine "id Tech 5" auf das Smartphone von Apple stattgefunden hat. Die Grafikleistung soll durch 60 Bilder pro Sekunde besser sein als auf einer Spielkonsole.

Das Spiel läuft aber auch auf früheren iPhone-Versionen ohne Probleme. Eine Demoversion des Spiels soll bis Ende des Jahres im App-Store bereitstehen. Das vollständige Game gibt es dann bei Veröffentlichung von "Rage" für PC.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: iPhone, Computerspiel, Shooter, Ego-Shooter, Rage
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Trailer zum wohl letzten Action-Streifen mit Liam Neeson
Nachrichtensender N24 ab 2018 mit neuem Namen
Deutscher Trailer zum Horrorthriller "It Comes at Night" enthüllt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
14.08.2010 10:18 Uhr von sevenOaks
 
+9 | -9
 
ANZEIGEN
toll, dsa iphone kann auch spiele, wer hätte das gedacht?!
i-play? ;)

naja, 60 fps bei nem game auf nem handy ist aber trotzdem beachtlich.
Kommentar ansehen
14.08.2010 10:55 Uhr von 5MVP5
 
+13 | -6
 
ANZEIGEN
cool: Da kann Sony mit ihrer 5 Jahre alten PSP ja einpacken, wenn man so eine Grafik auf einem Handy (!) sieht.
Kommentar ansehen
14.08.2010 11:08 Uhr von GreatKhali
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
Super: Kann man sich ja die Augen ruinieren und den Geldbeutel fürn Iphone,stellen die jetzt schon Spielefirmen ein die bessere Projekte zur Seite schieben um das Image von Apple aufzupolieren?
Kommentar ansehen
14.08.2010 11:55 Uhr von vertrieben
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
ääähm...3DS anyone? Das Teil kann sogar Grafiken bis zu den aktuellen HD Konsolen darstellen...und das auch noch in 3D, ohne das man eine 3D-Brille Brille braucht.

Hier ein Beispiel:
Resident Evil: Revelations. Eine Echtzeit Demo

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
14.08.2010 12:05 Uhr von Kockott
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Äpfel und Birnen: wer hat schon ein Iphone 4 ? nur diese und das Ipad haben den Apple A4 mit Cortex A8 und SGX545 GPU

im mobilen Sektor kann der Ipad A4 Prozessor ansonsten einpacken gegen Nvidia Tegra 2 - der hat einen Dual Core Cortex A9 (ja Dual Core - nicht Single Core wie der A4 von Apple) und wesentlich mehr GPU Power als ein SGX545

ich lass mich ja überraschen aber als ich Need for Speed HD auf dem Ipad gespielt habe hat mich das nicht mehr vom Hocker gehauen bei dem Geruckel - allein die 256 MB Ram vom Ipad sind ein Witz - immerhin hat das Iphone 4 512

ich lass mich vom Interpad überraschen auf der IFA

[ nachträglich editiert von Kockott ]
Kommentar ansehen
14.08.2010 12:23 Uhr von derBasti85
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@vertrieben: Nicht dein ernst, der 3DS wird Grafisch niemals auf das Niveau von PS3 und Xbox 360 kommen, wer daran glaubt hat wirklich keine Ahnung von Technik!
Kommentar ansehen
14.08.2010 13:20 Uhr von mario_o
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Warum sollte man auch auf einem winzigen Iphone spielen, wenn man auch PC/Konsole spielen könnte?

Solche Minikonsolen wie Iphone, PSP etc werden für mich immer nur "für Zwischendurch" sein, z.B. wenn man unterwegs ist. Sie werden meiner Meinung nach nie eine echte Alternative zu PC/Konsole sein... alleine wegen der kleinen Bildschirme, die auch nicht aufgegeben werden können, weils sonst (wie das Ipad) in keine Tasche mehr passt.

Mir persönlich ist das Iphone schon zu groß für die Hosentasche. Und das letzte mal auf einem Handy gespielt habe ich vor Jahren... taugt mir einfach nicht. Bzw mir würde ein einfaches Tetris reichen.
Kommentar ansehen
14.08.2010 14:05 Uhr von dinexr
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die PSP kann einpacken. Nach so ca. 6 Jahren wird das auch langsam Zeit, oder? ^^
Kommentar ansehen
14.08.2010 14:15 Uhr von Ferroith
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
PSP kann einpacken? Von wegen! Kostet die PSP bis zu 400 oder gar 1000€ ? Nein, das Iphone 4 schon. Wahrscheinlich wird nächstes Jahr die PSP2 vorgestellt und die läuft dann mit dem Nvidia Tegra 2. Das Iphone sieht dagegen alt aus.

Übrigens befindet sich in der News ein fehler, Carmack sprach nicht von Konsolen allgemein, sondern nur von der PS2 und der Xbox, als er über die 60 FPS Grenze gesprochen hat.
Kommentar ansehen
14.08.2010 17:08 Uhr von c3rlsts
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Zum technischen Aspekt: Das können nur fertige Texturen sein... da ist vermutlich rein garnichts dynamisch gerendert. Und damit ist das auch keine Sensation, sondern auch aum ersten Iphone lauffähig, genauso wie auf 10 Jahre alten Rechnern ;)
Dabei wird eben alles vorberechnet, sodass das Spiel nurnoch die Grafik anzeigen, nicht aber berechnen muss.

Da auf dem Iphone/Ipad eh kein Map-Editor dabei ist, braucht man hier auch nicht mehr.

Fertig ist das grafische "super Wunder" :P
Kommentar ansehen
14.08.2010 20:17 Uhr von Splinderbob
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Und der Akkk ist nach 15 Minuten leer.
Kommentar ansehen
15.08.2010 01:11 Uhr von JesusSchmidt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich seh nix beeindruckendes. sieht gut aus. mehr nicht.
Kommentar ansehen
17.08.2010 19:03 Uhr von vertikal
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
i phone touch: werden eh sehr viel zum spielen genutzt und es wird wohl noch viel mehr;

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben