13.08.10 16:32 Uhr
 163
 

iPhone und Co. vielleicht nun auch Ersatz für Spielekonsolen

Nach großen Umsatzeinbrüchen im ersten Halbjahr 2010 konzentrieren sich die Spielehersteller auf Smartphones und Handys. Spieleklassiker und Neuentwicklungen werden nun für Smartphones programmiert.

Speziell das iPhone und weitere Smartphones bieten für die Spielehersteller eine neue Plattform an die sie ihre Spiele anpassen. Gerade die immer ausgereiftere Technik und die höhere Leistung machen die Geräte für die Spielehersteller interessant.

Schon jetzt sind Spiele für die Smartphones verfügbar, die nichts mehr mit den kleinen Spielen wie Tetris oder Snake zu tun haben. Beispielsweise das Game Streetfighter lässt sich schon gut auf dem iPhone spielen.


WebReporter: hoschi63
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Game, iPhone, Smartphone, Ersatz, Spielekonsole
Quelle: www.sh-heute.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kabarettist Rainald Grebe zieht gegen Toilettengebühr an Autobahnen vor Gericht
Fußballstar Christiano Ronaldo möchte sieben Kinder: "Das ist meine Fetischzahl"
Tennis-Star Serena Williams und Reddit-Gründer Alexis Ohanian haben geheiratet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.08.2010 16:32 Uhr von hoschi63
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Durch die hohe Rechenleistung moderner Smartphones werden Spielekonsolen wohl bald überflüssig werden. Erste Rückläufige Zahlen belegen das immer mehr User auf das spielen auf einem Smartphone umsteigen.
Kommentar ansehen
13.08.2010 16:50 Uhr von Babykeks
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann dürfen wir uns schon auf die ganzen BILD Na dann dürfen wir uns schon auf die ganzen BILD&dnews-Artikel freuen, in denen der Untergang der Spielekonsolen prophezeit wird.

Und wie bei allen Prophezeiungen hatte nur der Prophet den Durchblick, denn er hat Prophit damit gemacht. :D
Kommentar ansehen
13.08.2010 18:21 Uhr von dinexr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die ersetzen vlt. Handheld-Konsolen, wie PSP oder DS - aber die richtigen doch nicht.
Kommentar ansehen
13.08.2010 20:15 Uhr von leCauchemar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Find ich gut: Sony und MS sind total rückständig: Apple kann die Power einer PS3/XBox360 in ein Handy packen!
Call of Duty und Silent Hill machen auf einem 4"-Display auch viel mehr Spaß als auf einem 40" HD Bildschirm.

Der WebReporter hat noch nie eine Spielekonsole benutzt.

[ nachträglich editiert von leCauchemar ]
Kommentar ansehen
13.08.2010 21:31 Uhr von dinexr
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@IeCauchemar: Und nicht zu vergessen diese präzise Steuerung - gar kein Vergleich zu den schwammigen Pads von den Konsolen.
Und der Sorround von Smartphones übertrifft auch beweitem den einer Heimkino-Anlage.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Post bei Rabattzahlungen betrogen - Schadenshöhe bis zu 100 Millionen Euro
Fußball: Eklat bei Premiere von Chinas U20 in Deutschland
Los Angeles: Zwei Kinder von Polizeiauto überfahren - beide tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?