12.08.10 14:59 Uhr
 227
 

USA: Unternehmen bietet Studenten Wettmöglichkeit auf ihre Noten

Das New Yorker Internet-Unternehmen "Ultrinsic" bietet eine Online-Plattform für Wetten. Allerdings ist der Gegenstand des Wettens nicht aus der Welt des Sports, sondern Noten von Studierenden der US-Hochschulen. Die Gewinnquote errechnet sich durch die bisherigen Leistungen des Studiums.

Erstsemester können jedoch auch einfach auf ihren späteren Notendurchschnitt wetten. Voraussetzung ist allerdings die Einsicht in die Zeugnisse der Studierenden. Die Quoten sind attraktiv und es gibt sowohl Einzelwetten, Kombiwetten als auch die Möglichkeit auf Durchschnittsnoten zu wetten.

Ultrinsic bietet darüber hinaus auch Versicherungen an, um etwaige Wettverluste in Grenzen zu halten. Die Unternehmer selbst sehen in dieser Sache eher eine Motivationshilfe statt eine Form des Glücksspiels. Es gilt jedoch abzuwarten, ob US-Behörden das genauso sehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Tekkenizer
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, Unternehmen, Wette, Universität, Note
Quelle: www.netzwelt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chaos Computer Club möchte Lücken bei Software "PC-Wahl" schließen
Facebook testet Snooze-Button: Pause von nervtötenden Freunden
NES Classic Mini soll im Sommer 2018 wieder erhältlich sein

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2010 15:12 Uhr von S8472
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Prima Idee: Ich schreibe mich da ein und Wette mein ganze Geld darauf, dass ich in allen Klausuren 0 Punkte bekomme. Zack, brauch ich nicht mehr zu studieren. Wenn es doch nur so einfach wäre. :)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Christian Müller (Pogida): Dingfest gemacht
VG München: Wahlplakate der NPD müssen hängen bleiben
DFB: Sperre für Augsburgs Kapitän nach beleidigender Geste


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?