12.08.10 11:52 Uhr
 152
 

Raumstation ISS: Außenmission war erfolgreich

Wie die US-Raumfahrtbehörde NASA mitteilte, ist die Außenmission der zwei Astronauten Doug Wheelock und Tracy Caldwell Dyson erfolgreich verlaufen.

Beide konnten diesmal die defekte Pumpe bergen. Am Samstag war dies auch nach einem achtstündigen Aufenthalt im Weltall nicht geglückt.

Als nächstes muss jetzt nur noch die neue Pumpe montiert werden. Der dafür nötige Außeneinsatz wird wohl am Sonntag erfolgen.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mission, Raumstation, Astronaut, Raumstation ISS, Pumpe
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Raumstation ISS erhält neue Schleuse zum Andocken
Internationale Raumstation: Aufblasen des Wohnmoduls hat doch noch geklappt
Internationale Raumstation: Aufblasen des Wohnmoduls funktioniert nicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2010 12:00 Uhr von sauron2k
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
keine ahnung warum du bei 3 visits ne negative bewertung bekommen hast. ich hab dir mal nen plus gegeben.

und schön das sie die station nochmal zusammen flicken konnten bzw nun ein schritt in die richtung getan ist
Kommentar ansehen
12.08.2010 12:03 Uhr von eternalguilty
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Herzlichen Glückwunsch den Astronauten da oben.
Noch ein Einsatz und dann können sie wieder entspannt herumschweben. :D
Kommentar ansehen
12.08.2010 12:05 Uhr von leerpe
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
...mit dem Minus-Bewertern ist das halt so. Ich ärgere mich darüber schon lange nicht mehr. Sollen sie doch negativ bewerten. Vielleicht geht denen ja einer dabei ab.
Kommentar ansehen
13.08.2010 05:30 Uhr von Loichtfoier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fleigender Schrotthaufen: Kennt jemand eigentlich das genau Verhältnis von Forschungs- zu Reparaturarbeiten?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Raumstation ISS erhält neue Schleuse zum Andocken
Internationale Raumstation: Aufblasen des Wohnmoduls hat doch noch geklappt
Internationale Raumstation: Aufblasen des Wohnmoduls funktioniert nicht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?