12.08.10 11:59 Uhr
 177
 

Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt gegen eine Änderung zur Rente ab 67 Jahren

Jetzt hat sich auch der Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt mit in die Diskussion um die Rente eingeschaltet und warnt auch gleich davor, den Renteneintritt mit 67 Jahren wieder zurückzunehmen.

Er sagte: "Die Überlegungen in der SPD, die Rente mit 67 auszusetzen oder zurückzunehmen, verfolge ich mit großer Sorge. Es führt kein Weg daran vorbei, bei steigender Lebenserwartung das Renteneintrittsalter nach oben zu verändern."

Bei einer Rücknahme sieht Hundt einen gewaltigen Anstieg bei den Rentenbeiträgen. Das würde die wirtschaftliche Entwicklung schwer belasten. In diesem Zusammenhang weist er auch darauf hin, dass es für ältere Arbeitnehmer immer mehr Arbeitsplätze gebe.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Rente, Änderung, Dieter Hundt, Arbeitgeberpräsident, Beitragserhöhung
Quelle: de.news.yahoo.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.08.2010 12:09 Uhr von usambara
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
mit seinen 72 sollte man mal den Hund auf ein Baugerüst jagen...oder endlich abtreten.
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
12.08.2010 12:17 Uhr von Man1
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
die sollten lieber mal die Arbeitsplätze klassifizieren.
Es kann doch nicht sein, dass jemand der nach der Schule zu arbeiten anfing, genauso lange arbeiten muss wie jemand der bis 30 Studiert hat.
Genauso kann man einen Schichtarbeiter in der Produktion nicht mit einem Büro Mitarbeiter gleichstellen.

Freunde hier läuft ganz Gewaltig was schief........ alles in einen Topf... super Deutschland
Kommentar ansehen
12.08.2010 12:51 Uhr von Ken Iso
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch klar was er will: Mit diesem System kann man die jungen Menschen schön in die Leiharbeit drücken und Ausbeuten. Die Alten sind meistens eh so kaputt, dass sie irgendwie rausgemobbt werden oder Berufs-unfähig werden und dann zu Lasten der Versicherungen bis zur Rente leben.
Kommentar ansehen
12.08.2010 14:12 Uhr von aknobelix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
tja was soll man von so einem köder-äh hundt noch halten?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?