11.08.10 18:31 Uhr
 1.515
 

Auf Knopfdruck 50 PS mehr: VW Scirocco R Cup im Test

Seit diesem Jahr kämpfen die Piloten des VW Scirocco R Cups um Punkte. Ihr Arbeitsgerät ist dabei ein auf Bio-Erdgas umgerüsteter Scirocco R mit nun 225 PS.

Drückt man einen roten Knopf am Lenkrad, stehen zehn Sekunden lang weitere 50 PS zur Verfügung. Damit sollen spannendere Überholmanöver ermöglicht werden.

Der Wagen hat einen wundervollen Sound, verzichtet im Cockpit auf viele Einbauteile, hat aber das serienmäßige Airbag-Lenkrad, sowie das DSG an Bord. Alles in allem fährt sich der Wagen fabelhaft und gibt immer das richtige Feedback von der Rennstrecke.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Test, VW, PS, Scirocco, Knopfdruck
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2010 18:51 Uhr von tobe2006
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hört sich: ja fast wie NOS an^^
Kommentar ansehen
11.08.2010 19:39 Uhr von 1gnt23
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
warum kann man: nicht gleich ab werk so ne austattung kaufen ?

den ganzen sch*** braucht man nicht
Kommentar ansehen
11.08.2010 19:40 Uhr von Icemanxx01
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
habe es Live auf dem Nürburgring gesehen und fand es langweiliger als den Polo Cup die Jahre zuvor.
Die sind wenigstens noch auf 2 Rädern durch die Kurve gejagt und waren auch nicht viel langsamer als der Scirocco.
Und Schrott gab es auch mehr ;-)
Kommentar ansehen
11.08.2010 23:49 Uhr von saber_
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@1gnt23: damit die affen die hinterm lenker sitzen noch paar jahre laenger leben?!

man muss schon jetzt froh sein das so wenig passiert bei den leistungsstarken autos die wir mittlerweile haben.... wenn da einmal komplett durch die bank mal die elektronik ausfallen wuerde, dann haetten deutschlands baeume alle aeste voll zu tun...

hauptsache man hat halt mal 200 ps... auch wenn mans nie braucht;)
Kommentar ansehen
30.10.2010 01:32 Uhr von iwantmore
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wundert mich Mich wundert, dass die Rennversion 225 PS hat und 50PS per Knopfdruck zugeschaltet werden. DIe Strassenversion des R hat doch irgendwo um die 270, ohne Knopf?!

Weiss jemand warum dieses so ist? Regelbedingt? Haltbarkeit?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesbank: 12,67 Milliarden D-Mark noch im Umlauf
Olympische Winterspiele 2018: Russen dürfen starten
US-Weltraumpläne: Trump will Mond- und Marsmission


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?