11.08.10 15:49 Uhr
 278
 

Salzburg: Anna Netrebko begeistert Zuschauer bei "Romeo et Juliette"

Am gestrigen Dienstagabend konnte die russisch-österreichische Sopranistin mit Weltgeltung alles nachholen, was sie vor zwei Jahren wegen ihrer Schwangerschaft versäumt hat: Die Rolle als Juliette in Charles Gounods Oper "Romeo et Juliette".

Die Leitung des Orchesters in der Salzburger Felsenreitschule hatte Yannick Nezet-Seguin, der Solisten des Mozarteum-Orchesters zu einer "leichtgängigen Inszenierung" führte. Das Premierenpublikum war am Ende beeindruckt.

Netrebko begeisterte mit ihrem auffallenden weicheren Sopran und ihrem "deutlich größeren Vibrato" das Publikum. Ihre ausstrahlende Faszination und dramatische Ausdrucksfähigkeit zog die Zuhörer bis zum Schluss in den Bann.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Zuschauer, Salzburg, Anna Netrebko, Romeo et Juliette
Quelle: www.vienna.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?