11.08.10 15:28 Uhr
 967
 

Dachau: Betrunkener probierte in Festzelt Pfefferspray aus - Acht Verletzte

In einem Festzelt auf dem Dachauer Volksfest versuchte ein Betrunkener die Anwendung seines Pfeffersprays auszuprobieren. Die Folgen waren beträchtlich: Acht Personen klagten wegen Reizungen an den Augen und Lungen.

Ein Mann des Sicherheitsdienstes konnte schließlich den Angreifer zur Polizeiwache bringen.

Der Sprayer wird sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung vor einem Gericht verantworten müssen. Ein Besuch des Volksfestes wird er dieses Jahr nicht mehr wahrnehmen dürfen - selbst nicht ohne Pfefferspray.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Verletzte, Betrunkener, Pfefferspray, Dachau, Festzelt
Quelle: www.tz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Bei Festnahme von Mörder "Igor, dem Russen" kommt es zu drei Toten
Flughafen Amsterdam: Polizei schießt mit Messer bewaffneten Mann nieder
Mannheim: Angriff auf Polizeibeamte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2010 15:28 Uhr von LuckyBull
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Vielleicht war der Sprayertyp ein militanter Nichtraucher ? Es ist ja in Bayern nun selbst in den Festzelten von Rummelplätzen das Rauchen verboten...
Kommentar ansehen
11.08.2010 15:52 Uhr von LuckyBull
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@ TonyBender , weil: jeder verursachte Schmerz, der von einem Angreifer gegenüber eine andere Person erfolgt, einfach im juristischen Sinn als Körperverletzung gilt.
Alles klärchen...?
Kommentar ansehen
11.08.2010 16:35 Uhr von Holy-Devil
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Falschparka: na klar. Wenn du das spray benutzt wirst du nichts mehr essen können weil dir die augen tränen und die rotze aus der nase läuft.

1x draufdrücken und du musst einen mittelgroßen raum verlassen, weil du es nicht aushältst.

Ich glaube dir die story nicht ;)
Kommentar ansehen
11.08.2010 23:38 Uhr von Earaendil
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
spast
Kommentar ansehen
12.08.2010 09:51 Uhr von br666
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer postet hier - 12-jährige?
Kommentar ansehen
12.08.2010 12:06 Uhr von BigTX
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@tony: Du vergleichst Deo mit Pfefferspray?! Ich war mal auf nem Straßenfest und da hat einer relativ weit weg gegen einen Angreifer Pfefferspray gesprüht. Das waren mehrere Meter zwischen mir und der Geschichte und sogar meine Augen haben gebrannt und getränt. War letztendlich schnell wieder weg, weil ich natürlich kaum was abbekommen habe, aber ich kann mir schon vorstellen wie das dann in so einem Zelt ist! Also vollkommen zu recht Körperverletzung

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Bei Festnahme von Mörder "Igor, dem Russen" kommt es zu drei Toten
Fußball: FIFA droht Spanien mit Ausschluss von Weltmeisterschaft
Flughafen Amsterdam: Polizei schießt mit Messer bewaffneten Mann nieder


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?