11.08.10 09:23 Uhr
 8.233
 

Die 20 beliebtesten Kuhnamen

Die bayerischen Bauern werden bei der Namensvergabe immer kreativer. Das hat die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft in einer Umfrage ermittelt.

Im Allgäu erhält fast jede Kuh einen Namen. In vielen Orten und Gemeinden werden die "Kuh-Stars" einmal jährlich in den Ortsversammlungen vorgestellt.

Die Top fünf der beliebtesten Kuhnamen sind Susi, Alma, Heidi, Berta und Bella.


WebReporter: azol
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tier, Name, Bauer, Kuh
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rührende Anzeige erfolgreich: Einsamer alter Mann findet Platz für Weihnachten
Bis 2020 sollen 40.000 Flüchtlinge an deutschen Unis eingeschrieben sein
Berlin: Einsamer Rentner sucht Weihnachtsfamilie zum mitfeiern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.08.2010 09:29 Uhr von Mui_Gufer
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
bald stochert die menschheit in kuhfladen herum, um darin die zukunft zu deuten.
Kommentar ansehen
11.08.2010 10:03 Uhr von DieMilchMachts
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
blöde Kuh...
dumme Kuh...

etc

sehr Informativ.... nicht
Kommentar ansehen
11.08.2010 10:24 Uhr von jupiter12
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
gut das wir drueber gesprochen haben
Kommentar ansehen
11.08.2010 10:46 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die Kuh Elsa is tot :) ach ....
Kommentar ansehen
11.08.2010 11:20 Uhr von xjv8
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Mein Favorit: ist ANGELA. Dieser Name passt zu Fleckvieh, Scheckige, Braune, Hellehäutige und natürlich zu ganz schwarzen Kühen.
Kommentar ansehen
11.08.2010 11:28 Uhr von Aggronaut
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
leiht sich: die augsburger allgmeine jetzt schon meldungen bei und von sft !?

[ nachträglich editiert von Aggronaut ]
Kommentar ansehen
11.08.2010 11:36 Uhr von EvilMoe523
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mhh da haben die SüdTiroler aber besseren Geschmack :)

Da hießen Kühe z.B.

-Kate
-Biene
-Jenny
-Cutty (gab leider keinen Greg House Bullen)
-Lilly

Okay, eine "Gaby" war auch dabei :)
Kommentar ansehen
11.08.2010 12:17 Uhr von zfh
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@EvilMoe: ne Kuh, die Biene heißt?
Kommentar ansehen
11.08.2010 13:25 Uhr von Basteko
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Banal. Aber doch irgendwie lustig, wenn man von sowas keine Ahnung hat, das Kühe Namen bekommen :D
Kommentar ansehen
11.08.2010 14:16 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ zfh: Tjoa,

so war es halt. Fand es trotzdem süß, wenn so eine kleine Kuh auf dich zu kommt mit dem Namen "Biene" im Ohr ;)

Besser als Else :D

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben