08.08.10 15:57 Uhr
 1.185
 

Neuseeländischer Richter muss entscheiden: Schlägerei oder türkischer Volkstanz?

In Neuseeland beobachteten Passanten einen türkischen Mann, der - so wie es schien - seine Frau schlug. Die Polizei wurde gerufen, der Mann wurde sofort verhaftet.

Jedoch behauptet der Döner-Verkäufer, er habe seine Frau nicht geschlagen, sondern zusammen mit seiner Familie den "Kolbasti", einen türkischen Volkstanz, getanzt. Laut Aussage des Mannes waren die Einnahmen der Dönerbude an diesem Tag so gut, dass sie den Freudentanz aufführten.

Der Mann steht nun vor Gericht. Sein Anwalt hat dem Richter Aufnahmen des Kolbasti-Volkstanzes vorgelegt, um die Verwechslungsgefahr mit einem wilden Handgemenge hervorzuheben.


WebReporter: humantraffic
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Prozess, Richter, Neuseeland, Schlägerei, Beweis
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

17-Jährige von Anhängern der linken Szene krankenhausreif geschlagen
Russland: Kannibalen-Pärchen verspeiste 30 Menschen
Ozeanien: Pazifikinsel Ambae von Vulkanausbruch bedroht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.08.2010 15:57 Uhr von humantraffic
 
+14 | -7
 
ANZEIGEN
Also ich glaube es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Passanten ein "Freudentänzchen" mit Schlägen und Tritten verwechselt haben. Den Unterschied erkennt man doch.. oder nicht?
Kommentar ansehen
08.08.2010 16:03 Uhr von hofn4rr
 
+26 | -8
 
ANZEIGEN
traumtänzer: wie deutsche richter hier wohl entscheiden würden dürfte allen klar sein.
Kommentar ansehen
08.08.2010 17:18 Uhr von TheRoadrunner
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
@ malazgirt: Ich hab mir deine Links mal angeschaut. Um so etwas nicht von einer Schlägerei unterscheiden zu können, müsste man schon sehr blind sein. In dem von mir angeschauten Bildausschnitten (hab mir jetzt nicht die vollen 5-6 Minuten angesehen) ist ja nicht mal eine Andeutung von Körperkontakt.

Ich muss sagen, der Gedanke einer fadenscheinigen Begründung für das Schlagen der Frau liegt mir da deutlich näher.

Wenns wenigstens Capoeira gewesen wäre... da könnte man das noch nachvollziehen.
Kommentar ansehen
08.08.2010 17:46 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Was wohl passiert wenn sich in NSL mal ein paar Süddeutsche tanzen :) ?

---> http://www.youtube.com/...
:) scheinbar denken die es ist eine Massenschlägerei :)

und bei der Gay-Variante aus Österreich kommt dann auch noch die Sitte :)
---> http://www.youtube.com/...

:)

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
08.08.2010 17:57 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Hey ...... das passt noch besser :): ----->
http://www.youtube.com/...

Das waren bestimmt Süd-Deutsch-Türken :)
Kommentar ansehen
08.08.2010 19:08 Uhr von Mui_Gufer
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
wat macht der türke auch auf neuseeland?
der gehört doch nach deutschland
Kommentar ansehen
08.08.2010 20:06 Uhr von Totoline
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Davon mal ab Bei Moslems gehört Frauen verprügeln doch auch zur Kultur. Also: Freispruch!
Kommentar ansehen
08.08.2010 23:32 Uhr von dr.b
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@Malazgirt1071 Du glaubst sicher auch, daß Baseball bei Ostdeutschen jungen glatzköpfigen Männern mit Springerstiefeln ein beliebter Sport ist, oder?
Kommentar ansehen
09.08.2010 21:42 Uhr von Rupur
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Malazgirt1071: Also ich glaube du meinst etwas völlig anderes...Kolbasti hat nichts mit der Andeutung einer Wiederbelebung oder einer Schlägerei zu tun.
Kommentar ansehen
10.08.2010 01:19 Uhr von Mives
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
cool :): geile ausrede, benutz ich in zukunft auch falls mich das nächste mal ein paar nette jugendliche fragen ob ich ein problem hätte, dann sag ne aber wir können ne runde kolbasti tanzen.

dann vertrimm ich sie ganz böse und sag vor gericht: "aber herr richter wir haben getanzt dazu gehören solche show einlagen"
Kommentar ansehen
10.08.2010 02:11 Uhr von Rupur
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Malazgirt1071: Ich kenne den Tanz gut :) Ich tanze den selber bei Hochzeiten und auch andere hab ich dort sehr oft gesehen, mein Onkel ist ein richtig guter Kolbasti Tänzer, der beste aus unserer ganzen Verwandschaft und er tanzt auch bei Hochzeiten oft Kolbasti.

Aber solche Showeinlagen wie du beschreibst habe ich noch nie in meinem gesamten Leben weder live noch in Videos bei Kolbasti gesehen.
Kommentar ansehen
10.08.2010 06:17 Uhr von Rupur
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Malazgirt1071: Du meinst bestimmt das hier:
http://www.youtube.com/...

Dazu kann ich nur sagen das das wirklich gar nichts mehr mit Kolbasti zu tun hat. Da versucht jeder einen eigenen Stil zu entwickeln und manche verkrüppeln es einfach nur, du kannst auch an den Kommentaren zum Video lesen was die Leute davon halten.
Kommentar ansehen
12.08.2010 11:03 Uhr von Nebelfrost
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich finds nicht lustig. falls es wirklich nur dieser tanz war, müsste die neuseeländische polizei gleich verklagt werden wegen groben unfugs und freiheitsberaubung. sowas kann einfach nicht sein.

[ nachträglich editiert von Nebelfrost ]

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben