06.08.10 19:27 Uhr
 1.159
 

70 Prozent des Erbmaterials von Mensch und Meeresschwamm sind identisch

Bernard Degnan und sein Team von der Universität Queensland in Australien haben herausgefunden, dass 70 Prozent des Erbmaterials von Mensch und Meeresschwamm identisch sind. Eine entsprechende Studie wurde jetzt in dem Fachmagazin "Nature" veröffentlicht.

Darüber hinaus haben Mensch und Schwamm auch identische Gene, die beim Ausbruch von Krankheiten und Tumoren eine Rolle spielen. Bernard Degnan erklärte, dass diese neuen Informationen "den Grundstein für Durchbrüche in der Krebs- und Stammzellenforschung" legen könnten.

Über fünf Jahre lang haben die Forscher Schwämme untersucht, die aus dem "Great Barrier Reef" stammen.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mensch, Gen, Material, Great Barrier Reef, Meeresschwamm
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Great Barrier Reef verblasst wahrscheinlich für immer
Klimawandel - Touristenattraktionen wie Great Barrier Reef vor dem Aus?
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.08.2010 19:28 Uhr von lieserle
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
spongebob olé :)
Kommentar ansehen
06.08.2010 19:32 Uhr von Klassenfeind
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Und ich dachte immer, ich stamme vom Baum !!???
Kommentar ansehen
06.08.2010 19:56 Uhr von -Sirius-
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
na und? Wurde nicht mal gesagt, dass das Genmaterial des Menschen bis zu 95-99% übereinstimmt mit dem eines Schweines? ;) Und die restlichen Prozent der Gene sorgen dafür, dass sich bei Männern der Schwanz nicht kringelt :P
Kommentar ansehen
06.08.2010 21:03 Uhr von kingoftf
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Sieht man ja: auch beim IQ, der ist bei vielen Leuten identisch mit dem von einem Schwamm
Kommentar ansehen
07.08.2010 00:23 Uhr von Kelrycor
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn ich mich so auf der Strasse umschaue glaube ich eher daran, dass die meisten zu 70% mehr mit Seesternen, als mit Meeresschwämmen gemein haben. Patrick lässt Grüssen. :-P

[ nachträglich editiert von Kelrycor ]
Kommentar ansehen
07.08.2010 00:59 Uhr von ROBKAYE
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man sich das Verhalten mancher Menschen anschaut, ist diese News eine Bestätigung für das, was ich schon immer irgendwie vermutet habe... ;-)

[ nachträglich editiert von ROBKAYE ]
Kommentar ansehen
07.08.2010 11:04 Uhr von vorlons world
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
komisch da scheinen sich doch einige kiddies sehr gut mit spongebob auszukennen. habe bis jetzt noch keinen seriösen kommentar dazu gefunden... armes deutschland...
Kommentar ansehen
29.08.2010 11:11 Uhr von Jerryberlin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Daher sagen ja auch viele: vorm Geschlechtsverkehr: "Schwamm drüber!"

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben