05.08.10 12:09 Uhr
 933
 

Fußball: Andreas Görlitz wechselt vom FC Bayern zum FC Ingolstadt

Ex-Nationalspieler Andreas Görlitz spielt in der kommenden Saison für Zweitliga-Aufsteiger FC Ingolstadt. In der letzten Saison spielte er für den deutschen Rekordmeister FC Bayern München, wurde dort aber nur in einem Pokalspiel in der ersten Mannschaft eingesetzt.

Der 28-Jährige hatte bei den Bayern keinen Vertrag mehr bekommen und kostet demnach keine Ablöse.

Trainer Michael Wiesinger sagte zu dem Wechsel: "Mit Andreas kommt ein gestandener Spieler mit viel Erfahrung. Er hat seine Qualität schon auf höchstem Niveau unter Beweis gestellt."


WebReporter: urxl
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Bayern München, Wechsel, Transfer, FC Ingolstadt, Andreas Görlitz
Quelle: www.kicker.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Bayern München an Bernd Leno als Zusatz-Torwart interessiert
Fußball: FC Bayern München hofft angeblich auf Joachim Löw als neuen Trainer
Fußball: FC Bayern München gewinnt 3:0 in CL-Spiel gegen Celtic Glasgow

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.08.2010 12:09 Uhr von urxl
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Erstaunlich, dass Görlitz keinen Verein in der ersten Liga gefunden hat oder vielleicht auch finden wollte.
Kommentar ansehen
05.08.2010 13:31 Uhr von swam7
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Ich bin Bayern-Fan, aber muss jeder Scheiß hier von den Bayern reingeschrieben werden ???

Morgen Van Bommel kratzt sich am Sack.

Übermorgen Lahm hat seinen letzten Milchzahn verloren.
Kommentar ansehen
05.08.2010 13:35 Uhr von PeterLustig2009
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist mal echt erstaunlich: Könnte mir vorstellen dass Vereine wie Nürnbeerg, Köln, Frankfurt, Freiburg, etc sicherlich Interesse gehabt hätten.

Wünsche ihm viel Erfolg weiterhin
Kommentar ansehen
05.08.2010 13:49 Uhr von pippin
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
Andreas Görlitz: Nationalspieler?
Wann?
Wo?
Wieso sagt mir der Name so rein gar nichts?
Kommentar ansehen
05.08.2010 14:23 Uhr von urxl
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ pippin: Der hat mal vor ein paar Jahren und vor seiner schweren Verletzung zwei Länderspiele gemacht.
Kommentar ansehen
05.08.2010 14:38 Uhr von Hubeydubey
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@swam7: Ist dir vielleicht bewusst, dass hier auch Leute unterwegs sind, die sich für News über den FC Ingolstadt interessieren?

Ich bin zwar auch mehr Bayern-Fan, aber komme aus der Nähe von Ingolstadt und guck mir das ein oder andere Spiel von denen an.

Zur News:
Görlitz ist sicher eine Bereicherung, wenn er wieder zu alter Form zurückfindet. Damit ist er in der zweiten Liga sicher gut aufgehoben :-)
Kommentar ansehen
05.08.2010 16:46 Uhr von pippin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@urxl: Danke für die Info.

Ich hab´ mich inzwischen mal ein bisschen schlau gemacht, was Andreas Görlitz angeht.
Seine Bundesliga- und Nationalelf-Geschichte ist offensichtlich verletzungsbedingt nicht wirklich prägnant.
Von daher war mir der Name absolut nicht geläufig.
Kommentar ansehen
05.08.2010 17:35 Uhr von Hady
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ pippin: Weil du scheinbar vom Fußball wenig Ahnung hast.
Kommentar ansehen
05.08.2010 23:58 Uhr von Jart
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich bin zwar kein Bayern Fan, im Gegenteil. Aber ich find gut von ihnen das sie ihn gehn lassen. Er hat in meinen Augen in Ingolstadt mehr perspektiven als bei den Bayern.
Kommentar ansehen
06.08.2010 07:21 Uhr von urxl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Jart: Sie haben ihn nicht gehen gelassen, sie haben ihn sozusagen rausgeworfen, also den auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Die Frage ist, ob Görlitz von sich aus den Vertrag verlängert hätte, wäre er gefragt worden.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben