05.08.10 10:57 Uhr
 510
 

Den Haag: Naomi Campbell gibt im Gericht zu, Blutdiamanten erhalten zu haben

Das Model Naomi Campbell hat nun vor dem UN-Kriegsverbrechergericht zugegeben, einen Blutdiamanten von dem ehemaligen liberianischen Diktator Charles Taylor erhalten zu haben. Davor hatte sie dies vehement bestritten, musste aber nun unter Haftandrohung zu dem Thema aussagen.

Campbell wurde befragt, da die Schauspielerin Mia Farrow behauptet hatte, das Model habe ihr von dem Geschenk erzählt. Es sei für sie eine "unvergessliche Geschichte". Für die Ankläger ist dies der Beweis, dass der liberianische Ex-Diktator Rohdiamanten von Sierra Leone erhalten hatte.

Charles Taylor hatte immer bestritten, Blutdiamanten besessen, gehandelt oder verkauft zu haben. Mit Campbells Zeugenaussage könnte bewiesen werden, dass er welche besaß, um den blutigen Bürgerkrieg zu finanzieren.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gericht, Naomi Campbell, Den Haag, Charles Taylor, Blutdiamant
Quelle: www.telegraph.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Naomi Campbell: Den Begriff "Supermodel haben irgendwelche Loser erfunden"
"Drone Bomb Me": Naomi Campbell weint in politischem Musikvideo
Naomi Campbell provoziert mit Nacktbild Instagram: #freethenipple

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.08.2010 11:02 Uhr von Pilzsammler
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Lord Of War: nc
Kommentar ansehen
05.08.2010 11:12 Uhr von misantroph
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
hab: gerade gestern abend mal wieder blood diamond geguckt. ist schon wahnsinn, dass es leuten für ein bisschen glitzer wert ist, dass andere leute dafür leiden und sterben müssen.
Kommentar ansehen
05.08.2010 11:20 Uhr von BessaWissa
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Den Haag kannste schließen klagen eh nicht die an die es verdient hätten.


Edit: Tippfehler

[ nachträglich editiert von BessaWissa ]
Kommentar ansehen
05.08.2010 13:08 Uhr von Scared Stiff
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Opportunismus: und Dummheit gemischt mit ein paar Krokodilstränen ... Die typische Masche solcher Leute.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Naomi Campbell: Den Begriff "Supermodel haben irgendwelche Loser erfunden"
"Drone Bomb Me": Naomi Campbell weint in politischem Musikvideo
Naomi Campbell provoziert mit Nacktbild Instagram: #freethenipple


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?