05.08.10 10:15 Uhr
 562
 

Umfrage: 16 Millionen Deutsche wollen sich einen 3D-Fernseher anschaffen

Laut einer aktuellen Umfrage für Bitkom wollen sich 16 Millionen Konsumenten ein 3D-TV-Gerät anschaffen.

Jeder dritte Deutsche würde sich für die neue Technologie interessieren, ohne eine direkte Kaufabsicht zu haben.

Seit ihrem Erscheinen im März 2010 auf dem deutschen Markt wurden bereits 26.000 3D-TV-Geräte verkauft. Dies obschon die Fernseher mit 2.000 Euro relativ teuer sind.


WebReporter: aynix1000
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: TV, Umfrage, Deutsche, 3D, Fernseher, Gerät
Quelle: www.haschcon.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Digitale Währung Litecoin ist um 4000 Prozent seit Anfang 2017 gestiegen
Facebook: Durch neuen "Snooze"-Button erhält man Pause von nervigen Freunden
Schicht im Schacht - Chat-Dinosaurier AOL Messenger abgeschaltet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.08.2010 10:45 Uhr von Hodenbeutel
 
+12 | -8
 
ANZEIGEN
Wozu? Ich will nichmal in 3D Filme ins Kino, mir geht das 3D hier, 3D da inzwischen nurnoch auf die Nerven.
Kommentar ansehen
05.08.2010 10:54 Uhr von redi7
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
klar: will mir auch einen kaufen! weiß halt nur nicht, ob jetzt, oderin 10 jahren... ich liebe umfragen/statistiken!
Kommentar ansehen
05.08.2010 11:44 Uhr von n25
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
wissen die leute auch, wie teuer die dinger sind, plus brille?
wenns mal 4 leute sind, sind 4 brillen nötig und du musst sie jedes mal aufsetzen. naja...
Kommentar ansehen
05.08.2010 11:44 Uhr von AugenAuf
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ja ich würde mir auch einen kaufen aber nicht für 2000 oder noch mehr Euro. Die sollen ordentliche Preise machen, dann kann man damit auch den Massenmarkt erobern.
Kommentar ansehen
05.08.2010 11:58 Uhr von Alh
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ein Schwachsinn sich mit einer Brille vors Fernsehen zu setzen. Das, das scheint mir doch noch sehr unausgereift zu sein. Da warte ich lieber bis diese Technik auf einem Level ist, welches für mich angenehm ist.
Kommentar ansehen
05.08.2010 12:11 Uhr von Shik
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Habe die dinger bei der letzten CeBIT testen können und muss sagen, wenn der Preis auf das Niveau sinkt das aktuelle LCD/LED/Plasma´s haben würde ich mir so ein Ding auch kaufen.
Für Computer habe ich mir schon das 3D Vision Set von Nvidia gekauft und das erlebnis beim spielen ist schon sehr nett. Wenn es das in dieser Qualität auch für den Fernsehr geben würde zu dem Preis was das Set für den PC kostet würde ich auch hier zuschlagen.
Kommentar ansehen
05.08.2010 12:17 Uhr von datenfehler
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
yeah,., und unter den 16 Mio sind auch viele, die jammern, wie furchtbar schlecht es ihnen doch geht... sie können sich kaum mehr ihre Urlaube leisten, die steuern sind zu hoch und eh nur abzocke und das gehalt reicht kaum fürs nötigste...


jaja... jammern können viele deutsche und kaufen kaufen kaufen... aber natürlich nicht viel... es reicht gerade mal fürs nötigste...
Kommentar ansehen
05.08.2010 12:19 Uhr von readerlol
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wie: gesagt im märchen markt probe gesehen und hat mir überhaupt nicht gefallen noch viel zu früh .... und für was? das ich mir dann ne blueray in 3d anschauen kann von nem film den ich 4 monate vorher 3d im kino gesehen hab? ich sag ma so man kann sich nen markt auch schönreden...
Kommentar ansehen
05.08.2010 12:25 Uhr von Gelber-Engel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wartet: doch einfach 2 jahre dann kommen die von selbst angekrochen. ob LCD PLASMA oder LED alles hat mal irre viel gekostet...aber zeit heilt bekanntlich alle wunden :))
Kommentar ansehen
05.08.2010 12:28 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
..dann möchte ich: keinen der potentiell Käufer hier erleben, wenn die Tv-Gebühren dann nämlich angehoben werden müssen um die Umrüstung auf 3-D zu finanzieren bzw. privates 3-D Programm nur gegen extra-Gebühr zu empfangen ist.
Kommentar ansehen
05.08.2010 12:53 Uhr von killerkalle
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
JA KLAR: es wurden 16 Millionen Haushalte befragt ^^

"Jeder Dritte"


Es wurden 100 Leute befragt !!!
Jeder 3 von denen zieht es in Erwägung !!!

NEWS: 16 MILLIONEN WOLLEN 3D FERNSEHER ...so eine verarschung
Kommentar ansehen
05.08.2010 13:40 Uhr von Jerryberlin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Alh: Nun mach` doch nicht alle Brillenträger fertig :-))
Kommentar ansehen
05.08.2010 14:42 Uhr von DeKra
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schwachfug: Dieser ganze angebliche HighTech Quatsch geht mir sowas auf den Senkel, erst mussten es Flachbildfernseher sein, dann war HD der Brüller ( es gab nur nix in HD zu sehen) und nun ist 3D total hipp dazu gehört natürlich eine mindestens 1000 Watt leistende 7.1 Surround Anlage.
Diesen Unsinn mach ich nicht mit, mir reicht mein alter Röhrenfernseher im 4:3 Format der nicht ersetzt wird solange er noch ein Bild zeigt.
Kommentar ansehen
05.08.2010 18:05 Uhr von PumaDAce
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So was würde mich ja reizen:

http://www.youtube.com/...

Als 22"-23" PC Monitor wäre das ganze schon interessanter für mich.
Kommentar ansehen
05.08.2010 19:47 Uhr von Fabrik_7
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ n25: Ach...die 3D-Brillen muss man auch aufsetzen????

Das wusste ich wirklich nicht...ich dachte es reicht, wenn sie vor´m Fernseher liegen...
Kommentar ansehen
06.08.2010 12:16 Uhr von darkdaddy09
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt wachsen die Umsätze der: Augenärzte xD

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben