05.08.10 06:50 Uhr
 953
 

Fußball: Borussia Dortmund schlägt Manchester City

Borussia Dortmund hat am gestrigen Mittwochabend in einem Testspiel den englischen fünftplatzierten der abgelaufenen Premier-League-Saison mit 3:1 geschlagen. Zur Halbzeit stand es nach einem Elfmetertor vn Barrios und dem umgehenden Ausgleich Jos´ 1:1.

Die weiteren Tore für den BVB schossen die Neuzugänge Kagawa und Lewandowski. Kurz vor der Pause scheiterte Barrios mit einem zweiten Elfmeter an Manchesters Torhüter Hart.

Überzeugendster Spieler beim BVB war Mario Götze, der zwei Tore vorbereitete. Götze spielte jedoch nur aufgrund des Ausfalls von Kevin Großkreuz, der im Training eine Wadenverletzung erlitt.


WebReporter: CardiBa75
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Borussia Dortmund, Testspiel, Manchester, Manchester City
Quelle: www.kicker.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: BVB ohne Aubameyang nach Berlin
Fußball/Borussia Dortmund: BVB-Fans rufen zum Boykott gegen Montagsspiel auf
Fußball: Sprint-Star Usain Bolt absolviert Probetraining bei Borussia Dortmund

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.08.2010 06:50 Uhr von CardiBa75
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Freude bereiteten beim Spiel vor allem die Neuzugänge Kagawa und Lewandowski. Beide scheinen nicht sonderlich viel Eingewöhnungszeit zu benötigen, wobei Kagawa sicherlich nicht als sofortige Verstärkung des Teams verpflichtet wurde, sondern eher als Perspektivspieler. Ich finde es beeindruckend, das Klopp, sicherlich auch aus wirtschaftlichen Gründen, auf junge Spieler und damit auf langfristigen Erfolg baut.
Kommentar ansehen
05.08.2010 09:46 Uhr von Subzero1967
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Das macht Bock auf mehr: War es doch für beide Mannschaften sehr wegweisend.Denn im Hinblick auf die nächsten Spiele die in kürze stattfinden , kann man nicht mehr viel ändern.
Denn auch für ein Testspiel war es ein sehr konsequent geführtes Spiel .
Dortmund hat am ende Verdient gewonnen .
Kommentar ansehen
05.08.2010 10:17 Uhr von Bierkeule
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
Also, die Namen bei den Zecken werden ja immer unbekannter. Wer ist bitte Götze. Ansonsten, herzlichen Glückwunsch.
Kommentar ansehen
05.08.2010 10:36 Uhr von sc4ry
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Bierkeule: sowas nennt man Jugendarbeit. Großkreutz sagt dir aber schon was, oder? Dann wird es Götze in der Zukunft wahrscheinlich auch tun ;-)

Ich war gestern im Stadion und muss sagen, dass mir das Spiel soweit gut gefallen hat. An Spielern würde ich noch besonders Kagawa hervorheben, der wirklich überall zu finden war und ein Top-Spiel abgeliefert hat.

Leider wurde die Abwehr auch wieder das ein oder andere mal überrumpelt, da müssen wir definitiv besser und konsequenter werden. Ansonsten schonmal ein gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht =)
Kommentar ansehen
05.08.2010 18:30 Uhr von CardiBa75
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@BastB: Naja, die Engländer scheinen nicht ganz auf der Höhe zu sein? Ich habe das Spiel HSV - Chelsea und auch BVB - ManCity gesehen. Beide sind sicherlich nicht in überragender Form gewesen, speziell Chelsea aber hätte durchaus auch das ein oder andere Tor mehr machen können. ManCity ist eh nicht eine der englischen "Übermannschaften", auch wenn sie mit Stars gespickt sind. Dennoch sollte man die Leistungen der Bundesligisten nicht schmälern, indem man sich hinstellt und sagt, die Engländer waren schwach. Ich hatte eher den Eindruck, das der HSV und der BVB in guter Frühform waren und daher stark gespielt haben.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: BVB ohne Aubameyang nach Berlin
Fußball/Borussia Dortmund: BVB-Fans rufen zum Boykott gegen Montagsspiel auf
Fußball: Sprint-Star Usain Bolt absolviert Probetraining bei Borussia Dortmund


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?