04.08.10 15:06 Uhr
 895
 

Daniela Katzenberger und eine Sängerin haben Zoff wegen gleichem Nachnamen

TV-Star Daniela Katzenberger (23, "Goodbye Deutschland") wird von einer Sängerin attackiert, die sich angeblich schon vor Jahren die Rechte an dem Namen "Katzenberger" gesichert hat.

Die blonde Jeanine singt nicht nur in der Band "Die Katzenberger", sondern bringt bald auch unter diesem Namen regelmäßig CDs heraus.

Zur "Bild"-Zeitung sagte Jeanine: "Ich bin die wahre Katzenberger. Niemand anders darf sich so nennen, auch nicht Daniela!"


WebReporter: Extron
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Sänger, Recht, Name, Zoff, Daniela Katzenberger
Quelle: www.noows.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Daniela Katzenberger oben ohne und mit Vagina in Großaufnahme: Wirbel um Fotos
Daniela Katzenberger lästert über junge Mütter: "Ich hasse sie"
Daniela Katzenberger meistgesuchteste Prominente bei Google 2016

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2010 15:06 Uhr von Extron
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Ähm ja, einen Nachnamen kann man sich doch nicht sichern Lassen, oder ?? Und wer kennt diese Sängerin schon, die will doch nur in die Medien kommen.
Kommentar ansehen
04.08.2010 16:23 Uhr von kingoftf
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
ist dieser Silikon-Botox-Heißluftballon denn ein STAR?

Im eingeschränkten geistigen Horizont der VOX-Zuschauer vielleicht
Kommentar ansehen
04.08.2010 16:35 Uhr von PakToh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, Als Bandnamen kann sie sich den Namen sichern lassen, so dass Daniele Katzenberger ihn nicht in Zusammenhang mit Musik nutzen darf, aber was z.b. Geschäfte angeht, so darf man deise immer nach dem Nachnamen nennen.

Hier muss nur gewährleistet werden, dass keine Verwechslungsgefahr besteht - z.b. kann ich mir (als nciht jurist) gut vorstellen, dass wenn die Marke "Katzenberger" geschützt ist, man trotzdem unter seinem verbrieften Namen "Daniele Katzenberger" singen darf - die Frage ist ob man das will und ob es gewisse Auflagen gäbe.

Welche der Beiden man nun sympatischer findet oder auch keine von ihnen überhaupt, das steht auf einem anderen Blatt... (Zumal die Frage ist in welchem Land der Name geschützt wurde...)
Kommentar ansehen
04.08.2010 17:08 Uhr von GuruRoach
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
der eigentliche witz ist in der quelle:

die andere, unbekannte katzenberger hat "zufällig" den gleichen song gecovert den die bekanntere katzenberger jetzt gecovert hat hat und will den song "zufällig" genau jetzt auch als single rausbringen.

vielleicht haben wir ja glück, die beiden katzenbergers treffen aufeinander, heben sich gegenseitig auf und klappen in eine andere Dimension. Ruhe. Schön...
Kommentar ansehen
05.08.2010 09:17 Uhr von Enny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
TV-Star Daniela K: Jegliche Starmentalitäten kann man ihr beruhigt absprechen. Denn sie ist keiner, wird es nie sein.
Sie ist nur irgendeine Tussie aus dem Unterschichten TV.
Kommentar ansehen
05.08.2010 11:03 Uhr von Jaecko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetz stelle man sich mal vor, die würde "Meier" heissen...

Hauptsache, die Anwälte ham was zu tun.
Kommentar ansehen
11.08.2010 19:13 Uhr von sodaspace
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wenn sie so heißt: kann da niemand was machen,fakt
Kommentar ansehen
11.08.2010 22:25 Uhr von zfh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer sind denn die beiden?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben