04.08.10 13:32 Uhr
 1.325
 

Dieter Bohlen wirft der ARD "Manipulation von GEZ-Zahlern" vor

Dieter Bohlen wirft der ARD vor, ihren öffentlichen Auftrag zu missachten, indem sie nicht die von ihm produzierten Songs in ihren Radioprogrammen spiele, obwohl diese an Nummer 1 der Verkaufs-Charts stünden.

Dies habe den Hintergrund, dass die öffentlich-rechtlichen Sender dem Zuhörer per Geschmacksdiktat die von ihnen produzierten Titel aufdrängen wolle.

Der selben Meinung ist auch Volker Neumüller, Manager der RTL-"Superstars". Er sagte, dass es für einen DSDS-Gewinner mit niedriger Präsenz bei den ARD-produzierten Sendern unmöglich sei, ständig Hits zu haben.


WebReporter: Kutte1969
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: ARD, Dieter Bohlen, GEZ, Manipulation
Quelle: www.satundkabel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nadja Abd el Farrag verzichtete wegen Dieter Bohlen auf Kinder
DSDS: Flüchtlingsmädchen Kimiya rührte Dieter Bohlen zutiefst
Thomas Gottschalk findet, Donald Trump ist wie Dieter Bohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2010 13:44 Uhr von dimio
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Hochgespielt: Dieses Thema sollte doch nicht so hochgespielt werden. Wenn in den Öffentlichen die Song`s von Bohlen von den Höhrern ständig gewünscht werden, werden auch die Öffentliche diese Lieder spielen. Das heist im KLATEXT: Diese Lider will doch keiner hören!!
Kommentar ansehen
04.08.2010 14:23 Uhr von vmaxxer
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Tja: Die spielen das nicht so oft weil das eben Mist ist.
Klingt komisch, ist aber so.
Kommentar ansehen
04.08.2010 14:33 Uhr von burn3r78
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Wie jetzt!? Die werden nicht gespielt obwohl sie auf Platz 1 der Charts sind, aber weil sie nicht gespielt werden können sie unmöglich ständig Hits haben!?
Bitte, wie meinen? Wenn die auf Platz 1 in den Charts sind dann brauchen sie die Hilfe der ÖR doch offensichtlich nicht.
Kommentar ansehen
04.08.2010 14:43 Uhr von Rebo040
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ach.ja: Eins weiss ich definitiv - das zu allen Wunschsendungen denen ganz sicher die Papierkörbe aus den Nähten platzen oder die Mails vollgetextet sind!
Es geht auch sicher nicht um die Bohlen-Titel - denn er produziert ja unter anderem Namen auch was gespielt wird!
Es gibt doch einige die garnicht mehr von Bohlen produziert werden - und dennoch nicht bei den öffentlich/rechtlichen gespielt werden! Sie werden gerne genommen für Open Air Veranstaltungen RSH, RP1, NDR-Schaubude, ZDF-Fernsehgarten etc. - aber finden dann mit Airplay nicht statt!
Nun ist ein Teil der RTL-Geschichte hausgemacht - weil sie selbst ja nicht gerade sehr viel dafür tun das die Vorjahresgewinner weiter stattfinden, vielleicht will man da etwas Besserung einläuten. Denn das Problem ist nunmal nicht neu - betrifft nicht nur DSDS - sondern selbst Monrose haben Probleme als Castingstars dort gespielt zu werden!
So kann es sein das ich in Griechenland im Urlaub eher mal im Radio einen DSDS-Gewinner höre als hier in Deutschland - nur zum Beispiel - weil ich das grad weiss!!!
Kommentar ansehen
04.08.2010 15:47 Uhr von Hawkeye1976
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Naja: Wenn sie den Bohlen-Müll nicht spielen, dann erfüllen sie wenigstens ihrem Kulturauftrag. Es ist doch nur zu begrüßen, dass sie dieses Ausbeuten der DSDS-Teilnehmer nicht dadurch unterstützen, dass sie die Grütze auch noch spielen ...

Schon schlimm, Dieter, wenn halbwegs intelligente Menschen mit ein wenig Geschmack nichts für deinen stupiden Einweg-Pop für Unterbelichtete übrig haben.
Kommentar ansehen
04.08.2010 16:16 Uhr von vmaxxer
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Charts: Dazu spiegeln die Charts im übrigen auch nicht die realität wieder. Da wird en masse gemogelt. Eigene Musik aufgekauft etc.
Heisst also auch nichts.

Hawkeye: *hihi*, Rrrrichtig :o)
Kommentar ansehen
04.08.2010 16:21 Uhr von kingoftf
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Der soll: sich mit seinem Vorwurf der Manipulation mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Dieser DSDSUHINNG, Deutschland sucht den Superstar und hat ihn noch nie gefunden-Casting Müll manipuliert doch seit der ersten Sendung.
Kommentar ansehen
04.08.2010 20:53 Uhr von Rebo040
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Castingmüll??? Ich bin immer noch der Überzeugung das bei der Bohlen-Sendung bisher gute Talente gefunden wurden!!!
Alle jedenfalls können mithalten mit einem Song wie "Satelite" - es geht darum das Lena z.B. 2.000 mal gespielt wird in der Woche und ein DSDS-Gewinner 12mal!
Weder meine Kinder noch Enkel hören allerdings diese Sender, denn wenn sie Künstler spielen die sie gerne hören, sind´s alte Titel! Da werden günstig Listen aufgekauft und abegespielt - dafür zahle ich! Für die privaten Sender nicht!
Es geht nicht um Bohlen-Titel die werden ja von den meisten Gewinnern garnicht mehr gesungen, ausserdem produziert Bohlen auch unter anderem Namen und wird damit sehr wohl gespielt! Es geht um Newcomer in Deutschland - und ohne diese Castings-Sendung erfahren die von der sich selbst genügenden Musikindustrie keine Unterstützung! Die öffentl./rechtl.spielen ausl.Castinggewinner zu Hauf - aber ausser den DSDSlern haben alle anderen gleichfalls Probleme dort stattzufinden - wie z.B. Monrose!!!
Kommentar ansehen
05.08.2010 09:20 Uhr von Enny
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
RTL Niveau: Und genau das ist RTL Niveau von der tiefsten Sorte.
Denn das ist nur irgendeine RTL Sendung auf tiefstem Niveau.
Erstens sucht schonmal gar nicht ´Deutschland´ irgendeinen ´Superstar´ und zweitens sind das alles keine ´Superstars´ die da in Bohlenmanier gezüchtet werden.
Kommentar ansehen
06.08.2010 11:44 Uhr von handyandy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und umgekehrt: werden die Top 100 von den Privatsendern manipuliert. Der Bohlen soll mal seinen geldgierigen Schlund nicht so weit aufreissen.
Kommentar ansehen
13.08.2010 10:36 Uhr von Loxy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kann der Bohlen nicht endlich mal in Rente gehen und sich irgend einen Palazzo Prozzo auf Malle zulegen, damit man den nicht mehr ständig ertragen muss... oder nochmal irgend so eine kleine geldgeile Jungnutte, die ihn ne Weile aus dem Ver... äh... in den Verkehr zieht und aus der Glotze fernhält ^^

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben