04.08.10 13:06 Uhr
 542
 

Körperbräune ist bei gleicher UV-Strahlung nicht überall gleich

Eine neue Studie von schottischen Wissenschaftlern hat ergeben, dass verschiedene Körperpartien unterschiedlich auf die gleiche Menge UV-Strahlung reagieren.

Daher ist eine, von vielen Menschen angstrebte, auf dem ganzen Körper einheitliche Bräune oftmals überhaupt nicht möglich.

Als Grund nennen die Wissenschaftler, dass jede Körperpartie ihren eigenen abgestimmten UV- Schutz hat. Große Unterschiede zwischen der Bräune gab es z.B. zwischen der Haut auf dem Rücken und Po.


WebReporter: Pacman44
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Strahlung, UV-Strahlung, Bräune
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler beendet die Theorie von Wasser auf dem Mars
Amerikanische Forscher haben bisher unbekannten Stoffwechselweg im Auge entdeckt
Menschlicher IQ sinkt seit 20 Jahren: Forscher vermutet Umwelthormone als Grund

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2010 14:42 Uhr von werhamster40kilo
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ach, für diese Erkenntnis braucht man ´ne Studie?
Kommentar ansehen
04.08.2010 14:58 Uhr von falkz20
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ werhamster... in schottland schon: denn da ist sowas wie körperbräune ein fremdwort ;)
Kommentar ansehen
04.08.2010 15:23 Uhr von werhamster40kilo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hast Recht.
Kommentar ansehen
04.08.2010 16:12 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese Wissenschaftler gehören einfach entsorgt.

Als Beweis würde ich gerne Fotos zur Verfügung stellen. Ich lebe seit 4 Jahren in Thailand. Ich bin rundum gebräunt, nur da nicht, wo meine Badehose ihren Dienst tut um Körperteile, die nicht für jeden zugänglich sind, zu verdecken.

Auf dem in der news gezeigtem Foto sieht man doch eindeutig, dass da eine Hand abgebildet ist.

Ich denke diese news ist von einer Karnevalszeitung entnommen.
Kommentar ansehen
04.08.2010 18:09 Uhr von Pacman44
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@kamalakurt: sry aber deine beiträge sind immer so unqualifiziert ist echt der hammer!
Kommentar ansehen
05.08.2010 03:48 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@pacman44, ich habe hier nur Fakten und nackte Tatsachen aufgezeigt. Was ist hier unqualifiziert, wenn ich über die Bräunung meines Körpers schreibe, oder die Feststellung mache, dass auf dem Foto eine Hand abgebildet ist.

Bist du nicht der deutschen Sprache mächtig, oder spricht der Neid aus dir weil du nicht in Thailand leben kannst?

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wissenschaftler beendet die Theorie von Wasser auf dem Mars
Amerikanische Forscher haben bisher unbekannten Stoffwechselweg im Auge entdeckt
Augsburg: Gastwirtin verzweifelt an rabiaten Gästen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?