04.08.10 10:02 Uhr
 2.709
 

Unlock für iPhone 4 und aktuelles iOS 4.0.1 veröffentlicht

Kürzlich wurde der Software-Unlock für das iPhone 4 und das aktuelle iOS 4.0.1 veröffentlicht. Neben dem iPhone 4 ist der Unlock auch mit den beiden Vorgängern 3GS und 3G nutzbar.

Der Unlock namens "ultrasn0w" ist wie bisher via Cydia verfügbar und funktioniert in Verbindung mit den Baseband-Versionen 01.59, 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01 und 05.13.04.

Durch einen Software-Unlock lässt sich, nach einem entsprechenden Jailbreak, das iPhone vom SIM-Lock befreien und dadurch mit den verschiedensten SIM-Karten nutzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FIashMueller
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: iPhone, iOS, iPhone 4, Telekommunikation, Firmware, Jailbreak
Quelle: www.early-adopter.info
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2010 11:06 Uhr von denny1252
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Zum Glück habe: ich das iPhone 4 aus Frankreich ohne Simlock.

Das war manchmal schon ganz schön aufwendig, das iPhone zu entsperren, weil es nicht immer sofort geklappt hat.

Aber ob diese Information eine News wert ist, ich weiß nicht..
Kommentar ansehen
04.08.2010 11:24 Uhr von Seravan
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.08.2010 12:32 Uhr von Sonicspeed
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Sim-Unlock vs. Jailbreak: Ein Sim Unlock hat mit dem Jailbreak nicht unbedingt was zu tun.
Beim Jailbreak geht es ja mehr darum Software zu installieren, die von Aplle nicht abgesegnet wurde.

[ nachträglich editiert von Sonicspeed ]
Kommentar ansehen
04.08.2010 14:54 Uhr von FIashMueller
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Re: Sim-Unlock vs. Jailbreak: Nunja, ohne Jailbreak gibt´s auch keinen Software-Unlock. Von daher hat das schon etwas miteinander zu tun. ;)
Kommentar ansehen
04.08.2010 21:06 Uhr von 5MVP5
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Serevan: Du bist ein iPhone Gegner und hast ein Blackberry?
Gibts für so eine sinnfreie Aussage auch eine Begründung?

Es sind beide Handys überteuert, wobei das iPhone von der Software um längen besser ist wenn man nicht gerade ein Bussinesmensch ist der alle 3 Minuten seine Email checken muss...
Kommentar ansehen
06.08.2010 19:09 Uhr von GrownupLawolf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Seravan: Lächerlich.
Würdest du sagen "Ich bin iPhone-Gegner und habe ein HTC HD", dann wär´s ja vielleicht noch vernünftig.
Ein überteuertes Handy einem anderen überteuerten Handy vorzuziehen, ist hingegen absurd.
Kommentar ansehen
17.09.2010 18:23 Uhr von SeriousCee
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
frage: kann man mit dem iphone überhaupt was anfagen ohne internet flat die doch eigentlich nur auf der vertragskarte gilt und nicht auf der prepaidkarte die dann bei einem möglichen simlock verwendet wird

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben