04.08.10 09:02 Uhr
 5.668
 

Studie: Frauen stehen auf rot gekleidete Männer

Männer mit roter Kleidung wirken auf Frauen besonders attraktiv. Das haben Forscher in einer Studie herausgefunden.

Frauen trauen Männern mit roter Kleidung eher zu, erfolgreich zu sein und gutes Geld zu verdienen. Deshalb wirken sie besonders attraktiv. Dass die Farbe Rot so auf Frauen wirkt, hat biologische und gesellschaftliche Gründe.

Auch im Tierreich benutzen Männchen oft die Farbe Rot. Und früher war Rot die Farbe der Mächtigen. Für die Studie wurden 288 Frauen unter anderem Fotos von unterschiedlich gekleideten Männern zur Bewertung vorgelegt.


WebReporter: augsi
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Studie, Gesellschaft, Kleidung, Farbe, Attraktivität
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umweltaktivist filmt sterbenden Eisbären: "So sieht Verhungern aus"
Wismar: Männer klettern auf Lokomotive - Beide tot
Forscher: Hunde sind intelligenter als Katzen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.08.2010 09:20 Uhr von Asasel
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Studien beweisen Teilweise überhaupt nichts, außer, dass demnächst sehr viele rot gekleidete Männer durch die Innenstadt und im Geschäft herumlaufen.
Kommentar ansehen
04.08.2010 09:22 Uhr von Lil Checker
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
Woaaaaah: Ganze 288 Frauen wurden befragt? Und davon schließt man auf wieviel Milliarden Frauen?

Tooooooll, kauf ich mir jetzt nur noch rote Sachen =)

(Ironie darf behalten werden)
Kommentar ansehen
04.08.2010 09:31 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+7 | -9
 
ANZEIGEN
@ Lil Checker: Wie groß muss denn eine Stichprobe sein, damit sie repräsentativ ist? Hast Du davon eine Ahnung?
Kommentar ansehen
04.08.2010 09:37 Uhr von S8472
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
@Abdul_Tequilla: Für Deutschland mit 82 Millionen reichen 1001 Menschen.
Kommentar ansehen
04.08.2010 09:52 Uhr von werhamster40kilo
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Goil, ich hab noch ´ne rote Boxer-Shorts.
Damit renn´ ich gleich mal durch die Fußgängerzone!
Kommentar ansehen
04.08.2010 09:59 Uhr von EvilMoe523
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Mag rot laut Studie vielleicht für den Kerl ein Faktor sein, wo sich seine Chancen erhöhen, wenn man es glauben mag, aber wir wissen doch ALLE, dass im roten T-Shirt hauptsächlich ein Arschloch stecken muss und es nicht der nette Kerl tragen sollte. :D
Kommentar ansehen
04.08.2010 10:06 Uhr von Herbstdesaster
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
ahhhhhhhhhhhhhhh: Deshalb trägt der Elton immer nen roten Anzug. So ein Schlingel :D
Kommentar ansehen
04.08.2010 10:13 Uhr von Götterspötter
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Frauen :): Klingt wie ein Weihnachtsmann-Syndrom :D
Kommentar ansehen
04.08.2010 10:24 Uhr von Floppy77
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
die mächtigsten unter den Mächtigen war aber speziell purpur und nicht ein schlichtes rot. Das echte Purpur ist auch immer noch eine der teuersten Farben.
Kommentar ansehen
04.08.2010 11:46 Uhr von Swaneefaye
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nö...
gilt nicht für mich...
Kommentar ansehen
04.08.2010 12:00 Uhr von strausbertigen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Yancor.de: Ich will ja nix sagen aber ist es Zufall dass das Bild mit dem roten Hemd zu einer Fashionfirma linkt? Desweiteren mal ne Frage...ich habe mir die Homepage mal angesehen und irgendwie frage ich mich ob das heute in D wirklich Mode sein soll....früher nannte man das was ich da sehe zum Teil > Stricher, Tucken, Homos!!! Auch die Hosen auf der ersten Seite...sowas haben vor wenigen Jahren doch nur versnoppte Frauen getragen. Ihgitt...

Auch die Typen die da Model stehen...hey um Gottes Willen wo geht dieses Land nach unten?

[ nachträglich editiert von strausbertigen ]
Kommentar ansehen
04.08.2010 12:02 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Studie: Männer stehen auf rot gekleidete Frauen.
Kommentar ansehen
04.08.2010 12:18 Uhr von capgeti
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
was? Frauen stehen auf Männern in roten kleidern?
Kommentar ansehen
04.08.2010 12:54 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@zaertliche Chaotin: Du hast die Sache nicht verstanden.

>Aber mal ehrlich, was sagt rote Kleidung über den tatsächlich vorhandenen Charakter aus? Was nützt mir ein rotes Shirt, was vielleicht ganz krass aussieht, wenn in diesem Shirt ein Windei steckt und im Wirklichkeit ein Charakterschwein ist.<

Natürlich geht die Tendenz in Richtung Charakterschwein!
Willst Du einen erfolgreichen Mann, oder einen mit tollem Charakter?

Tendenziell sind erfolgreiche Menschen skrupelloser. Müssen sie sein, weil sie sonst nicht erfolgreich wären. Der Grad ist unterschiedlich und viele würden es von sich selber auch abstreiten, aber wenn man genauer hinguckt...


Jemand, der gerne rot trägt, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit jemand, dem es nichts ausmacht aufzufallen und als raumgreifend wahrgenommen zu werden. Ist auch logisch, denn als Erfolg wollender Mensch muss man raumgreifend sein. Man muss sich im richtigen Moment in den Vordergrund spielen. Wahrscheinlich tragen etliche absichtlich rot, um schneller wahrgenommen und gewichtiger gehört zu werden und sich dann durchzusetzen.


Wenn Du jemanden lieber magst, der von sich aus eher gedämpftere Sachen trägt, dann bist Du halt nicht auf den erfolgreichen Typen aus, sondern gibst Dich mit wirtschaftlichem Mittelmaß zufrieden, weil Dir andere Faktoren wichtiger sind.
Kommentar ansehen
04.08.2010 16:11 Uhr von Bierkeule
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
vielleicht liest das hier ja ne hübsche Frau, ich habe nämlich auch ein rotes t-shirt :-))
Kommentar ansehen
04.08.2010 17:11 Uhr von SilentRebel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also, ich find so´n schwarzes Shirt o.ä. viel schicker. :)
Kommentar ansehen
04.08.2010 17:17 Uhr von Barni_Gambel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich geh mir jetzt ein: rotes Polo Hemd kaufen dann sieht man mein Zahnfleisch, Pickel und die gelben Zähne nicht mehr! Toll!!!

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben