03.08.10 17:49 Uhr
 3.154
 

GMX-Mail: 1,4 Millionen Anwender konnten ihre Mails stundenlang nicht lesen

Etwa zehn Prozent der Anwender von GMX-Mail waren heute von einer technischen Panne betroffen. Sie hatten längere Zeit keine Möglichkeit, Emails zu lesen oder zu schreiben.

Die 1,4 Millionen Kunden konnten sich während der Störung nicht anmelden. Um 16:30 Uhr meldete der Provider die Behebung der Störung.

Insgesamt gibt es etwa 14 Millionen Email-Accounts bei GMX. Welche Ursache der Störung zugrunde lag, wurde nicht bekannt gegeben.


WebReporter: vijesti
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Panne, GMX, Postfach
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Android-Geräte verraten Google Standort, auch wenn Funktion abgeschaltet wurde
Massenmord in US-Kirche: Apple soll iPhone von Amokläufer entsperren
Amazon zahlt die Rechnung für Partyluder Alexa

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2010 18:04 Uhr von Urrn
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Probleme passieren. Ist halt so. KWT
Kommentar ansehen
03.08.2010 18:57 Uhr von Tinnu
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
oooooh wie schlimm... haben die überlebt?
Kommentar ansehen
03.08.2010 19:21 Uhr von Dendorian
 
+16 | -8
 
ANZEIGEN
Also wenn das keine "Reissack-News" ist, was dann ? ;)
Kommentar ansehen
03.08.2010 20:14 Uhr von HeeHoo
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Gmx: GMX is sowieso ein toller verein, etliche Service die Geld kosten, wer mit ner Ausländischen IP (USA) auf gmx.com geht kriegt die meisten sachen umsonst. Gehste hier auf gmx.com wirste unbemerkt auf die Deutsche seite umgeleitet.
Kommentar ansehen
03.08.2010 20:49 Uhr von cefirus
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
"Reissack-News": Das ist die Reissacknews des Jahres... achwas... des Jahrtausends.
Kommentar ansehen
03.08.2010 21:52 Uhr von iMike
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Cool und Herr Friedrich hat seinen Wohnungsschlüssel verloren!
Kommentar ansehen
04.08.2010 00:45 Uhr von opheltes
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ich komme gerade nicht bei gmx rein
Kommentar ansehen
04.08.2010 01:12 Uhr von Snake1976
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Eventuelle Klärung: Da bei uns im Ort (mitten im Ruhrpott/ zwischen Dortmund und Unna) heute bei ner Baustelle DAS Hauptkabel gekappt wurde. War in der Zeit von 12:30 - 17:00 alle Komunnikation tot. Tel/Kabel/Internet/.... Und da in Dortmund der Hauptknotenpunkt ist der alles verteilt auf die anderen Server...
Entweder zufall oder ne "verbindung"
Kommentar ansehen
04.08.2010 01:36 Uhr von volpe
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ach das war eine Störung...?
Als wenn es zum ersten Mal nicht mit dem Login geklappt hätte. Und trotzdem überlebt man jedes mal wieder.
Kommentar ansehen
04.08.2010 02:39 Uhr von Schwertträger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Seit GMX zu 1&1 gehört, hat der Service sowieso stark nachgelassen.

Eine Meldung wär das Mindeste gewesen.

Manche Leute, so auch ich, hatten nur sehr, sehr, sehr langsam Zugriff auf das Postfach (sebst beim Ausloggen, was, wenn man von einem öffentlichen Zugang aus zugreift, ein echtes Problem sein kann, weil man ja nicht weg kann, solange das Logout nicht vollzogen ist). Da wäre eine Mitteilung vorher auf der LogIn-Seite schon sinnvoll gewesen.
Kommentar ansehen
04.08.2010 10:31 Uhr von katinkamalen19
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
eigentlich eine Unverschämtheit Pannen können passieren - aber man sollte zumindestens
informiert werden- es gibt ja auch Leute die Ihe e-mails
dringend benötigen oder welche Schreiben müssen-
und das war am 3.08.2010 nicht möglich.
Wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden-
dann hätten wir keine mehr !!!!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
04.08.2010 10:39 Uhr von Azureon
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Drama Baby DRAMA!
Kommentar ansehen
04.08.2010 11:01 Uhr von Schwertträger
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Azureon: Es geht hier nicht um Kiddies, die mal für fünf Stunden ihre Kontaktmails nicht schreiben können, sondern um erwachsene Menschen, die über ihren kostenpflichtigen Premiumaccount ihre Terminmails nicht abwickeln können.

Das kann dann teilweise sehr wohl schon ein Drama sein.
Kommentar ansehen
04.08.2010 23:13 Uhr von Sukulumu88
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
uiui: und die erde dreht sich noch, als ob das nen weltuntergang is das man seine gmx mails nicht abrufen kann.

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben