03.08.10 17:24 Uhr
 1.932
 

USA: 875-Gramm-Hagelkorn gefunden - Weltrekord?

Im US-Bundesstaat South Dakota wurde das wohl größte und schwerste Hagelkorn gefunden. Es gilt nun als größtes Hagelkorn des nordamerikanischen Kontinents, könnte aber auch weltweit die Spitzenposition einnehmen.

Es ist 875 Gramm schwer und hat einen Durchmesser von 20,32 cm. Damit könnte es alle bisherigen Rekorde gebrochen haben.

Gefunden hat es ein Farmer. Das Hagelkorn ist nur etwas kleiner als ein Fußball und soll nun von Forschern vom Nationalen Zentrum für Atmosphärische Studien in Boulder in Colorado untersucht werden.


WebReporter: iMike
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Rekord, Hagel
Quelle: wetter.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paderborn: Ältestes Plesiosaurier-Fossil gefunden
Russische Raumkapsel ist mit drei Astronauten zur ISS gestartet
USA: Pentagon forschte heimlich nach UFOs

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2010 17:24 Uhr von iMike
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht schlecht. Was nur passieren kann, wenn er etwas getroffen hätte... Das bislang größte Hagelkorn der Welt wurde am 22.06.2003 im US-Bundesstaat Nebraska gefunden. Er hatte einen Durchmesser von 17,8 cm.
Kommentar ansehen
03.08.2010 18:22 Uhr von Loom24
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
haha: wie unlogisch das bild ist
Kommentar ansehen
03.08.2010 19:31 Uhr von AnotherHater
 
+0 | -10
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.08.2010 20:32 Uhr von Chuzpe87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Solange diese Hagelkörner es noch wert sind ein Rekord zu werden und nicht alltäglich vom Himmel fallen .. bin ich noch einigermaßen beruhigt.
Kommentar ansehen
03.08.2010 22:03 Uhr von iMike
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@AnotherHater: Haste nen Link, dann schreib ich ne News darüber. Ohne Shice! :)
Kommentar ansehen
04.08.2010 07:35 Uhr von AnotherHater
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@iMike: Das Problem ist, dass diese Tatsache so unbedeutend ist, dass kein anständiger Journalist darüber einen Artikel verfasst. Aber vielen Dank für das Angebot. ;-)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: BVBs neuer Trainer träumt nach zwei Siegen bereits von Pokaltitel
Berliner Linksextreme machen Fotos von Polizisten öffentlich
SPD fordert wohl im Falle einer neuen GroKo das Finanzministerium


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?