03.08.10 15:14 Uhr
 2.938
 

Lego: Bastler wollen längstes Schiff der Welt bauen

Bastler wollen in Wilhelmshaven das längste Containerschiff der Welt entstehen lassen, welches jemals aus Lego-Steinen gebaut wurde.

Das zurzeit noch längste Containerschiff wurde im vergangenen Jahr im Science-Centers Phaeno in Wolfsburg gebaut und ist 7,29 Meter lang.

Für den neuen Rekordversuch, mit dem man sich auch im Guinness Buch der Rekorde verewigen möchte, stehen den Bastlern 750.000 Steine zur Verfügung.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schiff, Weltrekord, Lego, Guinness-Buch der Rekorde, Bastler
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Malaysia: Längste Schlange der Welt stirbt nach drei Tagen Gefangenschaft
Fußball: Robert Lewandowski nun im Guinness-Buch der Rekorde
105 Selfies in drei Minuten - Dwayne Johnson im Guinness-Buch der Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.08.2010 15:27 Uhr von FireFighter-Fataal
 
+24 | -0
 
ANZEIGEN
geht ja: mir schwebten beim lesen des topics ganz andere zahlen im kopf...

aber 8 meter kriegen die schon hin... dauert halt nur...

also los leute, ein weiterer sinnloser eintrag im Guinness Buch!
Kommentar ansehen
03.08.2010 16:20 Uhr von Floppy77
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn: die mal ein schwimmfähiges Boot bauen und damit den Atlantik überqueren, das wäre mal ne Aktion.
Kommentar ansehen
03.08.2010 16:31 Uhr von rpk74ger
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
schon wieder ne Lego-News? bahnt sich da irgendwas an?
Kommentar ansehen
03.08.2010 16:45 Uhr von Chronos93
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
News die die Welt nicht braucht....
Kommentar ansehen
03.08.2010 17:00 Uhr von megamanxxl
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
komischer titel: wenn da steht "längstes schiff der welt" dann halt längstes schiff der welt^^ wären dann so ca 350-400m ?
wieso nur 7komma nochwas meter?
Kommentar ansehen
03.08.2010 17:10 Uhr von 5MVP5
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Titel ist irreführend: Unter "Bastler wollen längstes Schiff der Welt bauen" stelle ich mir was anderes als ein 8m Legoboot vor...
Kommentar ansehen
03.08.2010 23:09 Uhr von Wolfi4U
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Und nun die News für die nächsten 3 Tage: Lego: Bastler wollen längstes U-Boot der Welt bauen.

Lego: Bastler wollen längsten Zollstab der Welt bauen.

Lego: Kind erschießt Schlecker Kassiererin mit selbstgebauter Legopistole (Shortnews berichtete).

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben