02.08.10 23:11 Uhr
 1.950
 

Extremst-Downsizing: Kult-Roadster mit 660 ccm statt 7,0-Liter-V8

Statt einen V8 mit sattem Hubraum in ihre Cobra-Replik einzubauen, verwendet die japanische Firma ein nur 660 ccm großes Aggregat.

Der Motor hat nur drei Zylinder und eine PS-Angabe wird erst gar nicht gemacht. Dafür gibt´s einen Preis: 40.000 Euro soll der Spaß kosten.

Eine Version mit 720 ccm großem Motor soll es auch geben, sie leistet dann 158 PS. Angaben zu Fahrleistungen gibt es keine.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: 7, Roadster, V8, Hubraum, Cobra
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Chef Matthias Müller fordert Diesel-Privilegien abzuschaffen
Tesla-Truck: Von 0 auf 100 in fünf Sekunden - US-Brauerei bestellt 40 Stück
VW: Rückruf von Touareg 3.0 Euro 6 wegen Abschaltsoftware

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.08.2010 23:42 Uhr von weg_isser
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Was für ein Schrott.
Kommentar ansehen
03.08.2010 07:47 Uhr von saber_
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@weg_isser: was heisst hier schrott? nur weils nicht der lkw motor ist?

der motor mit 660cm³ wird auch fast seine 140 ps leisten... und die haengen ganz anders am gas als ein fahrzeugmotor.... das kombiniert mit einem leergewicht von unter 900 kg (die normale cobra hatte schon knapp ueber 1000 kg... da wird man mit sicherheit 100 kg beim antriebsstrang gespart haben...wenn auch nicht noch mehr)

das hoert sich nach einem richtigen funmobil an;)
Kommentar ansehen
03.08.2010 09:23 Uhr von Mr.Gato
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
lol bei ner echten Cobra treibt so ein 660ccm Dingen die Scheibenwischer an.
Kommentar ansehen
03.08.2010 10:15 Uhr von Spaßbürger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lauter Experten hier Mit 660ccm braucht man z.B. in Tokio bei der Anmeldung keinen Parkplatz vorweisen. Und wenn ich schon in Tokio wohne und ein Auto kaufe, dann bin ich mit 660ccm genauso schnell von einem Stau zum anderen geheizt wie mit 7,x Liter Hubraum. ;-)

Ausserdem frag ich mich was das rumgenöhle immer soll. Wer von Euch hat mal lockere 40T€ für ein Spaßmobil zur Verfügung das nur in Japan auf dem Markt ist?

Warum regt Ihr Euch da auf?
Kommentar ansehen
03.08.2010 13:14 Uhr von weg_isser
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Aaahja und wer 40T € für ein Zweit- oder Drittwagen ausgibt, was anderes wird der Wagen wohl kaum sein, kauft sich eine Replica von einem Musclecar mit nichtmal einem Liter Hubraum??? Schon klar.


Wenn ich mir eine Uhr von "Lange & Söhne" und Co kaufe, lass ich mir auch ein Quarzuhrwerk einbauen.
Kommentar ansehen
03.08.2010 13:35 Uhr von Tuvok_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hubraum: und PS angaben klingen sehr nach einem Motorrad Motor.
Sprich da werkelt dann was aus dem Hause Honda/ Suzuki oder Kawasaki :)
Kommentar ansehen
03.08.2010 13:35 Uhr von datenfehler
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
@Judas II: "aus 720 ccm 158PS? nicht übel :)"
Ja, die japaner verstehen viel mehr von Autobau, als die Europäer...
Kommentar ansehen
03.08.2010 15:54 Uhr von weg_isser
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ lovri77ada: Ich hab dein Beitrag gemeldet.

Spam braucht hier keiner...andauernd postest du ein und den selben Link, egal bei welchem Thema.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben