02.08.10 15:02 Uhr
 806
 

Zypern: Rekordhitze - 46 Grad Celsius gemessen

Die Insel Zypern kocht sprichwörtlich. Am vergangenen Sonntag wurden Temperaturen von bis zu 46 Grad erreicht.

Die Hitzewelle soll noch bis Mittwoch anhalten. Es wird den Bewohnern sowie den Touristen geraten sich in klimatisierten Räumen aufzuhalten und ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Die gemessenen 46 Grad in Nikosia sind bislang der höchste Wert der dort gemessen wurde.


WebReporter: Edge_1985
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Hitze, Zypern, Hitzewelle
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Afghanistan: USA bombardieren Opiumfabriken im Süden des Landes
Essen: Gruppe junger Männer verwüstet Tschibo
"Bill Cosby Show"-Star Earle Hyman im Alter von 91 Jahren verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.08.2010 15:21 Uhr von Nickdome
 
+4 | -10
 
ANZEIGEN
Sollte: bei uns auch endlich wieder wärmer werden..
Kommentar ansehen
02.08.2010 15:56 Uhr von Animefreak
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
...aber: nicht so !
Kommentar ansehen
02.08.2010 16:23 Uhr von Jonny-E
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Yeah Pro Klimaerwärmung!!
Ich steh auf Sommer ;)
Kommentar ansehen
02.08.2010 16:25 Uhr von skullx
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Titel "irreführend": Las zuerst von -46° Celsius :D

Wenn ich mich nicht irre, war in Deutschland ein ähnlich hoher Wert vor gut 5 oder mehr Jahren gemessen worden.
Kommentar ansehen
02.08.2010 16:28 Uhr von Gorli
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@ Jonny-E: Klimaerwärmung hat damit nichts zu tun, die betrifft die langfristige Durchschnittstemperatur, keine Temperaturspitzen.


Sollten die 46 Grad jedoch noch ca 2 Monate (Tagsüber wie Nachts) anhalten, dann sollte man eventuell doch das Klimaerwärmungsmodell in betracht ziehen.
Kommentar ansehen
02.08.2010 17:02 Uhr von Earaendil
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
muhahaha: 46° ist DEFINITIV nicht doe höchste gemessene temperatur auf zypern!!!!!!!!


wieder so eine drecknews.....total erstunken und erlogen...

die haben da JEDEN sommer teilweise temperaturen um die 50°..im schatten xD

volksverdummung der ganz derben art!!!!

wer dort schonmal urlaub gemacht hat,weiss das ich recht hab xD

[ nachträglich editiert von Earaendil ]
Kommentar ansehen
02.08.2010 17:19 Uhr von DarkInvader
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die wollen nur den neuen Werner-Film einleiten ;)
Kommentar ansehen
02.08.2010 18:12 Uhr von Jorka
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@puppermaster: Lieber gemäßigter Sommer bei 20 bis 25°C, als eine Gluthitze mit über 40°C auf den gleichen Breitengraden in Russland.

Ausserdem macht das arbeiten bei kühleren Temperaturen einfach mehr Spaß und man ist auch viel produktiver als bei Hitzetemperaturen.
Kommentar ansehen
02.08.2010 22:00 Uhr von Sonny61
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Sonne und Temperaturen über 25 Grad machen mich immer aggressiv!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben