02.08.10 12:49 Uhr
 3.517
 

Alice Schwarzer: Jörg Kachelmann soll eine Therapie machen

Die Frauenrechtlerin und Herausgeberin der Zeitschrift "Emma", Alice Schwarzer, hat sich am Sonntagabend bei der ARD-Talkshow über Jörg Kachelmann ausgelassen.

Sie sagte: "Wenn das alles stimmt, was die Medien schreiben, dass er fünf bis sechs Frauen die Ehe versprochen hat, jeder erzählt hat, er möchte mit ihr ein Kind und so weiter, dann handelt es sich um einen ziemlich gestörten Menschen, der unter anderem dringend in Therapie gehört."

Auch kritisiere sie, dass die mutmaßlichen Opfer gegen ihn keine Chance hätten. Der Grund sei die Medienerfahrenheit von Kachelmann und die Tatsache, dass er sich einen Star-Anwalt leisten kann. Auch kritisierte sie die Gerichtsreporterin Gisela Friedrichsen, weil sie die Freilassung positiv sah.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Haft, Therapie, Jörg Kachelmann, Äußerung, Alice Schwarzer, Anschuldigung
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hagel in Istanbul: Jörg Kachelmann kontert Verschwörungstheorie von Erdogan-Fan
TV-Comeback von Wettermoderator Jörg Kachelmann bei "sonnenklar.TV"
Falsche Anschuldigung? Ermittlungen gegen Ex-Geliebte von Jörg Kachelmann

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

33 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.08.2010 13:01 Uhr von weg_isser
 
+73 | -8
 
ANZEIGEN
A. Schwarzer kriech wieder unter deinen Stein.
Kommentar ansehen
02.08.2010 13:06 Uhr von penetrada
 
+28 | -18
 
ANZEIGEN
Ich mag Alice Schwarzer nicht! Die läuft zwar nicht rum wie eine [edited by maeckes], wie manche anderen deutschen Frauen, aber was die sagt ist wirklich krank. Kachelmann drück ich beide Daumen.
Kommentar ansehen
02.08.2010 13:07 Uhr von EvilMoe523
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
Die hat Mut ja, WENN alles stimmt, was die Medien schreiben. Dieser Satz hätte sie doch selber glatt zu einem lachanfall bewegen müssen.

Kaum ist er wieder draußen, aus dem Grund, da offenbar doch nicht soviel Wahrheitsgehalt dran sein konnte, schießt sie nochmal hinterher. Und das, wo Kachelmann gerade die Medien verklagt wegen der Berichtserstattung.

Ich kenne und kannte Kachelmann kaum, ich weiß zwar am wenigsten was nun wahr und nicht wahr ist - bilde mir da auch kein Urteil aber die Frau hat echt nerven nochmal Salz in die Wunde zu streuen.
Kommentar ansehen
02.08.2010 13:11 Uhr von Holy-Devil
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
direkt auch noch mit verklagen fertig
Kommentar ansehen
02.08.2010 13:24 Uhr von Fahnenflucht
 
+25 | -6
 
ANZEIGEN
Kann die mal einer einsperren? Kenn keine nervigere "prominente" Person (vielleicht noch Claudia Roth). Die ist doch keine Feministin - die hasst einfach Männer und hetzt und hetzt und hetzt. Damit wird sie Gleichberechtigung NIE erreichen...
Kommentar ansehen
02.08.2010 13:42 Uhr von werhamster40kilo
 
+10 | -5
 
ANZEIGEN
...und Alice Schwarzer soll einfach ihre blöde Fresse halten.
Wie kann man so verbohrt sein?
Kommentar ansehen
02.08.2010 14:00 Uhr von KingPiKe
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Therapie: Bei Kachelmann ist noch garnichts bewiesen.
Wie sie schon selbst sagt "Wenn es stimmt was in der Zeitung steht". Daher braucht er auch noch keine Therapie.

Bei ihr allerdings....da ist bekannt dass sie nichtmehr alle Tassen im Schrank hat. Eine Therapie würde vllt noch etwas helfen. Aber Heilung? Niemals.
Kommentar ansehen
02.08.2010 14:02 Uhr von bautzner
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
die nervt: sie sollte mal ne therapie machen
Kommentar ansehen
02.08.2010 14:21 Uhr von chitah
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Ich frage mich warum dieser Person immer wieder eine Bühne geboten wird um ihre Lügen unter das Volk zu bringen.
Schließlich ist sie bekannt dafür unbewiesene Behauptungen als Tatsachen darzustellen und Aussagen anderer zu verdrehen. So auch diesmal:

A. Schwarzer sinngemäß: "Nirgendwo ist die Quote der Falschbeschuldigungen so niedrig wie bei Sexualdelikten".

Wieder besseren Wissen lügt diese Frau schamlos und niemand setzt ihr Grenzen. Schätzungen gehen bis zu 80% Falschbeschuldigungen, selbst zurückhaltende Schätzungen gehen von ca. 20%, also jeder Fünften Anzeige aus.

Selbst wenn wir also gaaaanz defensiv und profeministisch rangehen sind das ca. 20%-30% Prozent Falschbeschuldigungen, welche andere Straftat hat bitte mehr?

Als Mann ist man in diesem Staat nichts so erbarmungslos ausgeliefert wie der Willkür der Frauen und so eine kranke Person darf im Fernsehen rumschwätzen. Diese Frau weiß ganz genau das sie ständig lügt und bekommt dafür zweimal(!) das Bundesverdienstkreuz, zum Kotzen.

[ nachträglich editiert von chitah ]
Kommentar ansehen
02.08.2010 14:21 Uhr von Götterspötter
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Kann es sein das aus Frau Schwarzer sowas wie "Neid und Entäuschung" spricht ... das sie bei Ihm keine Change hat ?

Nur mal so eine Vermutung ?
Kommentar ansehen
02.08.2010 14:28 Uhr von aknobelix
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@penetrada: [edited by maeckes]
Kommentar ansehen
02.08.2010 14:39 Uhr von Borgir
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Hach, Frau Schwarzer. Therapiebedürftig sind sie auch.
Kommentar ansehen
02.08.2010 14:47 Uhr von fallobst
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
lol: "Auch kritisiere sie, dass die mutmaßlichen Opfer gegen ihn keine Chance hätten. Der Grund sei die Medienerfahrenheit von Kachelmann und die Tatsache, dass er sich einen Star-Anwalt leisten kann."

genau deshalb hat der mann auch 4 monate in u-haft gesessen bis ein gericht das urteil der niedrigeren instanz aufgehoben hat, da dort offensichtlich schlampig gearbeitet wurde.

aber für die schwarzer sind ja frauen bekanntlich die besseren menschen. so eine sexistische tante sollte haus- und maulverbot erhalten. jeder mann in vertauschten rollen wäre als chauvinist davon gejagt worden, aber für frauen gilt ja bekanntlich keine gleichberechtigung (emanzipation) bei solchen sachen...

aber es gibt ja zum glück genug grüne gutemenschen, die zu schwarzers sprüchen freudig klatschen... sonst wäre ja deutschland dem untergang nahe, gell?

[ nachträglich editiert von fallobst ]
Kommentar ansehen
02.08.2010 14:52 Uhr von U.R.Wankers
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Ach Alice: mach doch lieber wieder Werbung für die Blöd-Zeitung, da tust du sicher mehr für die Emanzipation.
Kommentar ansehen
02.08.2010 14:55 Uhr von kingoftf
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
Keine: Angst Alice, soviel kann Kachelmann gar nicht trinken, um Dich eventuell auch flachlegen zu wollen
Kommentar ansehen
02.08.2010 15:31 Uhr von werhamster40kilo
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Schlottentieftaucher: Wenn ich zur Polizei gehe und denen sage, du hättest mich vergewaltigt, dann werden gegen dich auch Ermittlungen eingeleitet.
Hast du deshalb eine eigenartige sexuelle Veranlagung?
Kommentar ansehen
02.08.2010 15:33 Uhr von Hawkeye1976
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Aus dem Kontext gerissen: Auch wenn ich einiges von dem, was Alice Schwarzer gestern bei Anne Will sagte, etwas suspekt finde, so muss man doch sagen, dass sie mit Einigem nicht ganz unrecht hatte.

Die hier jetzt ausgeschlachteten Zitate muss man im Kontext der Sendung sehen, um zu verstehen, warum sie das sagte.

Wenn hier jemand "an den Pranger" gehört, dann Anne Will und ihre Redaktion, die es versäumt haben, die in diesem Falle für die Diskussion doch sehr wichtigen Fakten zur großen Zahl der Falschbeschuldigungen bei Sexualdelikten zu recherchieren und in die Diskussion einfließen zu lassen.

Und Frau Schwarzer hat sich auch schon dazu geäußert, dass eben viele Frauen bei solchen Prozessen darunter zu leiden haben, dass es nicht wenige ihrer Geschlechtsgenossinnen gibt, die solche Beschuldigungen als Rache/Machtinstrument mißbrauchen. Auch gestern in der Sendung hat sie sowas anklingen lassen.

Es ist übrigens bezeichnend, dass das Gossen-Organ "Express" lieber diese Zitate ausschlachtet, als sich mit den Vorwürfen an die Medien auseinanderzusetzen, die mehrheitlich Thema der Sendung waren.
Kommentar ansehen
02.08.2010 16:18 Uhr von Domenicus
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Wer sich für die Bild zur Nutte macht, der hat jegliche Glaubwürdigkeit verloren.

http://pinwand.musagetes.de/...
Kommentar ansehen
02.08.2010 16:24 Uhr von Earaendil
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
ich hab in mehreren magazinen und tageszeitungen ausschnitte aus seinen e-mails an die dame gelesen...

drin ging es um die erlaubniss,sie als seine sklavin unter seiner peitsche behandeln zu dürfen...laut den e-mails hat er sie MEHRFACH gefragt,ob sie das wirklich will....unterm strich sieht es für mich so aus,als hätte sich die madam nicht genug gedanken darüber gemacht,worin sie da einwilligt!

und ich denke ,daß es auch in dem anderen fall,der nun verhandelt werden soll,auch so war..

es ist unfair,erst bei solchen spielen mitzumachen..und wenn dann mal was beziehungstechnisch daneben läuft,er sich vlt trennen wollte oder so,demjenigen dann seine sexualität,in die man ja vorher einwilligte,vorzuhalten und sie zu benutzen ,den anderen fertig zu machen.


als die ermittelden behörden diese sachlage nun durchschaut hatten,wurde der typ natürlich frei gelassen,ist doch logisch!
Kommentar ansehen
02.08.2010 16:28 Uhr von Earaendil
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
BastB ist wieder unterwegs mit seiner megalogik und seinem unglaublichen weltwissen..

wie benimmt sich denn ne normale frau,mein lieber?

xD
Kommentar ansehen
02.08.2010 16:58 Uhr von Earaendil
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
naja: ich teile nicht jede ihrer meinungen..aber ich denke in einem punkt hab ich sie schon richtig vertstanden:die frau hasst dumme frauen mehr als männer allgemein!

das schlimmste was einer gesellschaft passieren kann,sind menschen ,die es nicht ertragen können ,das andere eine andere meinung vertreten wie sie!
das ruiniert alles,denn auf so einem vollgestopften planten wie dem unsrigen ist tolleranz das a und o!

soll sie doch ihre meinung vertreten,du musst sie nicht teilen...

für mich ist diese frau normal,weil ich ja unterscheiden kann zwischen "einfach ne andere sicht der dinge" oder "abartige gedanken"...die frau steht mit ihrer meinung auch nicht alleine da....ihre ausdrucksweise ist auch nicht zu verstehn,wenn man nur auszüge aus der konversation zitiert wie hier geschehn!

sie ist radikal...ja..unnormal..nein!...da kenn ich frauen die auf subtiele art und weise viel stärken männerhass praktizieren!!!

[ nachträglich editiert von Earaendil ]
Kommentar ansehen
02.08.2010 17:41 Uhr von Earaendil
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
eine meinung zu vetreten kann nicht gleichgesetzt werden mit aufhetzen...

@papieinertochter

gegen diese frau wird gehetzt seid dem sie das erste mal ihre nase in ne kamera gehalten hat...das macht der garnix xD

und wie willste gegen die hetzen...ausser das man ihre meinung nicht teilt,hat diese frau sich nix zu schulden kommen lassen wie zB "vielmännerei" oder dummheit!
sie ist kontrovers und äußert sich provokant..und das begrüße ich,denn jeder sollte seine meinung mit vollem rückrat vertreten können....

außer das sich "hässlich" ist gibbet bei der frau kaum angriffspunkte ;)

[ nachträglich editiert von Earaendil ]
Kommentar ansehen
02.08.2010 19:13 Uhr von DatenPirat
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Therapie für Alice Schwarzer: Diese seltsame Person muss mal in Therapie
Kommentar ansehen
02.08.2010 20:09 Uhr von maniistern
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ach schwarzes Alice baby: diese therapie hast du vor Jahren schon verpasst, obwohl dir jeder das geraten hat bei deiner vollmeise
Du hast es nicht genmacht nun hör auf anderen auf den Sack zu gehen und Strick deine Unterhosen fürs Fest zuende
Kommentar ansehen
02.08.2010 22:26 Uhr von Earaendil
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich steh auf ihrer seite???...du hast aber wirklich garkein gespür für leise untertöne,was? xDDD

mir is die olle sowas von egal,das gibbet schon garnicht mehr...das einzigste was ich an der symphatisch finde ist,daß sie konsequent bei ihrer meinung bleibt und sie wehement vertritt..ich sprach nicht vom INHALT..

aber ma ehrlich "metzelei"..und "ein für alle male maul halten"....das klingt ,als würde dich die alte sehr aufregen...darf ich fragen warum,wenn sie doch eh (deiner meinung nach) voll im unrecht und gestört und was weiss ich noch ist...?

und wo du es ansprichst:ich ,als frau,finde sie radikal und sehr "alt"..auch ihre meinungen (die ich aber wenig kenne,weil sie wie gesagt mir total egal sind)..

>>>dann erfinden wir einfach welche die auch glaubhaft sind.<<<
hm...da hab ich von dir aber schon wesentlich geistreicheres gelesen ;)


der einzigste grund,die olle vlt gut zu finden wäre für mich , weil die alte heuschrecke noch immer mit präzision in der lage ist,männer wie dich zum keifen ud toben zu bekommen...und das nur mit worten...

selber schuld,wenn ihr euch so herrlich provuzieren lasst..mit mir(als frau) könnte se das nicht machen..zumindest nicht mit so schlaffen argumenten ..muhahahaha..sorry :)

Refresh |<-- <-   1-25/33   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben