02.08.10 11:55 Uhr
 196
 

Stadtschloss-Posse: Nun doch kein Geld von der Stadt

Das Land Berlin stellt der Stiftung "Berliner Schloss - Humboldtforum" vorerst keine Mittel zur Verfügung. Vor Baubeginn sieht der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) darin Medienberichten zufolge keinen Sinn.

Eine finanzielle Unterstützung vom Senat war die letzte Hoffnung der Bauherren gewesen, nachdem schon der Bund entschieden hatte, die Gelder für den Wiederaufbau des Schlosses zu sperren.

Laut Wowereit sei erst absehbar, mit welchen Kosten zu rechnen sein wird, wenn mit dem Bau des neuen Kunst- und Kulturzentrums begonnen wurde.


WebReporter: jukado
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Berlin, Geld, Stadt, Klaus Wowereit, Stadtschloss
Quelle: news.immobilo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.08.2010 12:52 Uhr von vmaxxer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Laut Wowereit sei erst absehbar, mit welchen Kosten zu rechnen sein wird, wenn mit dem Bau des neuen Kunst- und Kulturzentrums begonnen wurde."

Das hört sich nach einer ähnlichen Angehensweise wie bei der Hamburger Staatsoper an: aus 300Mio wurden mal eben über 700.

Und mir ist so etwas absolut uneinsichtig. Die Bauplände stehen, die Ausstattung ist geplant, das Material ist geplant, und die wissen nicht was es kostet? Abgesehen von den Materialien die im Preis schwanken lässt sich doch auch ein großes Projekt kalkulieren. Was herauskommt ist dann doch ein minimaler und maximaler Preisrahmen in dem man sich bewegt.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?