01.08.10 17:29 Uhr
 865
 

U20-Fußball-Weltmeisterschaft: Deutsche Damen holen sich den Titel

Bei der U 20-Weltmeisterschaft haben sich die deutschen Damen den Titel gesichert. Vor 24.633 Besuchern in Bielefeld gewann Deutschland am heutigen Sonntagnachmittag mit 2:0 (1:0) gegen Nigeria.

Schon sehr früh (8. Minute) ging Deutschland durch Alexandra Popp in Führung. In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit machte dann Kim Kulig mit ihrem Tor zum 2:0 alles klar.

Im gesamten Turnier gab es keine Niederlage für die Deutsche Mannschaft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Titel, Weltmeisterschaft, Dame
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

DFB: Sperre für Augsburgs Kapitän nach beleidigender Geste
Fußball: Toni Kroos verließ FC Bayern München wohl wegen Karl-Heinz Rummenigge
Fußball: Augsburg-Spieler empört mit Masturbier-Geste gegen Leipzig-Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.08.2010 17:42 Uhr von Sonny61
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
2010 Deutschland wird Fußballweltmeister!
Meinen Glückwunsch an die jungen Damen.
Bis auf das Finale war es eine überzeugende Leistung - weiter so!
Kommentar ansehen
01.08.2010 17:47 Uhr von Adina
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Glückwunsch!! Schade, dass die Berichte über Frauenfussball immer noch weit hinter denen der Männer zurückstehen. Aber das wird noch :)
Kommentar ansehen
01.08.2010 18:52 Uhr von KingPiKe
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
!!!WIR SIND WELTMEISTER!!!! Schade das solche Aussagen noch nciht beim Frauenfußball getroffen werden(auch wenn es viele nervt, mir gehts ums Prinzip ;) ). Auch habe ich keine Autohupen gehört oder sonstwas. Auch im TV hat man davon kaum was mitbekommen.

Mein Glückwunsch an die Mädels. Super Leistung :D
Kommentar ansehen
01.08.2010 20:24 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@kingpike: man darf aber auch nicht vergessen, das die konkurrenz beim frauenfussball nicht so groß wie bei den herren ist.
hört zwar jeder ungern, ist aber so
Kommentar ansehen
01.08.2010 20:30 Uhr von KingPiKe
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Ramsi_Binalshid | SaarFredDurst: Sorry, aber ist für mich kein Argument, sondern nur dummes gebrabbel (was jetzt nicht auf dich als Person bezogen ist).

@SaarFredDurst:

Das stimmt allerdings. Warum eigentlich nicht?

[ nachträglich editiert von KingPiKe ]
Kommentar ansehen
01.08.2010 21:37 Uhr von NikiB5
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@DoubleWhopper: Hahahahahahaha, ich weiß nicht mehr in welcher Altersklasse, ich meine u17 EM der Frauen als Deutschland das Finale gegen die Spanierinnen mit 7:0 gewann?
Kommentar ansehen
02.08.2010 00:57 Uhr von Alice_undergrounD
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
lol: "Im gesamten Turnier gab es keine Niederlage für die Deutsche Mannschaft."

deutscher frauenfussball...hätte jemand was andres erwartet? :D
Kommentar ansehen
02.08.2010 08:50 Uhr von omar
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Gratuliere! Tolle Leistung!
Hoffe das wird auch mal öfter in den Medien gezeigt.
Würde mich allerdings noch mehr freuen, wenn es die ein oder andere Spielerin mit Migrationshintergrund ins Team schaffen würde (á la Khedira, Özil und Co.). Das fördert die Integration und würde auch etwas den Befölkerungsmix im Team wiederspiegeln.
Naja, was ist nicht ist kann ja noch werden.
Auf jeden Fall eine starke Leistung!

[ nachträglich editiert von omar ]
Kommentar ansehen
02.08.2010 12:37 Uhr von Thomas66
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
omar: Würde mich allerdings noch mehr freuen, wenn es die ein oder andere Spielerin mit Migrationshintergrund ins Team schaffen würde (á la Khedira, Özil und Co.). Das fördert die Integration und würde auch etwas den Befölkerungsmix im Team wiederspiegeln.

Gibts auch bei den A Damen

Célia Okoyino da Mbabi
Navina Omilade
Fatmire Bajramaj
Kommentar ansehen
02.08.2010 14:42 Uhr von omar
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Thomas66: Danke für die Info. War mir nicht bekannt.
Freut mich aber. :)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben