01.08.10 12:57 Uhr
 239
 

An deutschen Tankstellen wurde so viel Diesel verkauft wie noch nie

Noch nie wurde so viel Diesel an deutschen Tankstellen verkauft wie dieses Jahr. Der Verkauf von Diesel ist im zweiten Quartal um 14 Prozent gestiegen.

Der Grund dafür ist, dass immer mehr Fahrzeuge mit Diesel betrieben werden. Fahrzeuge mit Benzinmotor sind dagegen rückläufig.

Der Benzinverbrauch sank auf ein Drittel weniger als noch vor zehn Jahren, nämlich auf 5,1 Millionen Tonnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Extron
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Benzin, Diesel, Tankstelle
Quelle: www.tz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bahn verschenkt kostenlose Fahrkarten
Bundesanleihe: Negativer Zinsrekord
Airline mit Kranich im Logo: Lufthansa steigt aus Kranichschutz aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.08.2010 12:57 Uhr von Extron
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Also ich habe mich auch jetzt beim Autoneukauf für einen Diesel entschieden. Sprit kostet weniger, Verbrauch ist weniger, aber die Nebenkosten sind höher, was sich aber nach kurzer zeit wieder ausgleicht.
Kommentar ansehen
01.08.2010 13:26 Uhr von Ultrasick
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie ist das eigentlich bei der ölrafinierung? fällt da nicht ein bestimmter anteil an benzin und ein bestimmter anteil an diesel an? kann man den anteil überhaupt ohne richtig viel energie reinzupumpen beeinflussen?
Kommentar ansehen
02.08.2010 20:11 Uhr von Ultrasick
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
hmm waren hier nicht noch ein paar kommentare mehr? werden hier kommentare gelöscht!?

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?