31.07.10 13:07 Uhr
 4.392
 

Leichtathletik-EM: Drama bei der deutschen 4 x 100-Meter-Staffel

Der Medaillen-Traum bei der 4 x 100-Meter-Staffel bei der EM in Barcelona ist schon im Vorlauf geplatzt. Beim Wechsel von Anne Möllinger auf Verena Sailer verloren die deutschen Damen den Stab.

Das Rennen verlief wie geplant sehr gut. Die deutschen Damen hätten klar das Finale erreicht. Aber vor dem letzten Wechsel passierte das Drama. Möllinger und Stab fielen zu Boden.

Möllinger sagte unter Tränen: "Keine Ahnung, warum ich plötzlich auf dem Boden lag. Ich hatte mich so konzentriert, ihr das Holz in die Hand zu legen, und plötzlich habe ich nur noch die blaue Bahn gesehen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Sport
Schlagworte: 100, EM, Drama, Staffel, Leichtathletik, Leichtathletik-EM
Quelle: www.sportal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Manuel Neuer fällt wegen Mittelfuß-Haarriss komplette Hinrunde aus
Fußball: Iranischer Verband verbietet Frauen auch weiterhin Stadionbesuch
Bundesliga: Fan erhält Stadionverbot, weil er Oralsex mit Eis imitierte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2010 13:25 Uhr von kloedi
 
+38 | -1
 
ANZEIGEN
"DRAMA bei der deutschen 4x100 meter staffel"...

dass mal ein läufer/eine läuferin fällt ist nicht schön, klar.

aber n drama? ... ich bitte dich
Kommentar ansehen
31.07.2010 13:49 Uhr von SXMPanther
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
Ein Päckchen Deutsch bitte: "Aber vor dem letzten Wechsel passierte das Drama. Möllinger und Stab vielen zu Boden."

Fielen schreibt sich mit F, weil es von Fallen kommt. Vielen ist die Mehrzahl von Viel. Soviel sollte man aber in der Schule schon gelernt haben.
Autor und Checker sollten nochmal einen Sprachkurs belegen.
Kommentar ansehen
31.07.2010 14:53 Uhr von load-minik
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Drama? teil leute werden echt immer blöder :)
Kommentar ansehen
31.07.2010 16:12 Uhr von guemue
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Ein DRAMA: waren die Vorkommnisse bei der Loveparade. Aber ein verlorener Staffelstab bedeutet lediglich eine Niederlage im Sport.

Bitte die Wortwahl mal etwas genauer nehmen.

Die Headline zielt lediglich auf viele Klicks ab, sonst nix.
Kommentar ansehen
31.07.2010 22:40 Uhr von invis
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Dacht: schon es wär jemand gestorben.
Kommentar ansehen
01.08.2010 13:31 Uhr von Raginmund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wo bleibt der Sportsgeist: hey als Info ja aber Drama nein, "steckt eure Panzer wieder ein", es war nur ein menschliches Missgeschick.
Natürlich ist es für sie schade aber hey meine Leistungen reichen nicht mal für die WM...

Ich werde mich auch das nächste Mal anmelden dann seit ihr alle besser und dürft euch auf jeden Fall freuen weil ihr nicht den letzten machen könnt :)

[ nachträglich editiert von Raginmund ]
Kommentar ansehen
01.08.2010 14:34 Uhr von MdC-Cologne
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Qualität statt Quantität: Noch zur Ergänzung meiner Vorredner: Der Satz "Das Rennen verlief wie geplant sehr gut.", der den zweiten Absatz einleitet, passt so gar nicht zur Kernaussage dieser News.

Da Webreporter leerpe alleine 3 News in den TOP-News des Tages von heute hat und ich davon ausgehe, dass er/sie noch weitere verfasst hat, wird man wohl darüber hinwegsehen müssen. Ein(e) so viel beschäftigter Reporter/in verzichtet dann mal gerne auf Logik und Zusammenhänge.

Mir wäre Qualität lieber als Quantität.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben