31.07.10 09:52 Uhr
 2.203
 

Mercedes-Tuner Brabus baut 700 PS starkes G-Modell in Ferrari-Rot

Die Vorstellung des Brabus G V12 S liegt mehr als ein Jahr zurück. Jetzt endlich gibt es Info-Nachschub zum 700 PS starken Geländewagen. Laut Brabus orderte ein Kunde ein ganz besonderes G-Modell - und zwar in originalem Ferrari-Rot.

Der Farbton nennt sich "Ferrari Rosso Corsa". Die komplette Außenhaut das G V12 ist damit überzogen. Die Farbgebung ist übrigens mehr als treffend, denn der 700 PS starke G benötigt nur 4,3 Sekunden auf Tempo 100.

Die Umbaukosten liegen bei saftigen 89.000 Euro. Im Preis enthalten ist auch das aufwendige Tuning im Innenraum.


WebReporter: Ghost1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Tuning, Brabus, Lackierung
Quelle: www.autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar
Mercedes-AMG G 63: Das kostet der G

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2010 10:53 Uhr von Gast_No1
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Fett! Die Optik ist ja wohl der Oberhammer ... würde den Wagen mal in Aktion sehen wollen. Das muss ein Bild für Götter sein.
Kommentar ansehen
31.07.2010 10:56 Uhr von Sev
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, ich finde, die Farbe passt überhaupt nicht.
Kommentar ansehen
31.07.2010 13:30 Uhr von Nemes1s
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Oha. Aber der Wagen wird wohl in seiner momentanen Form keine Straßenzulassung in Deutschland bekommen, da seitliche Auspuffendrohre in Deutschland keine Zulassung bekommen (abgesehen vom Mercedes SLR der eine Sonderzulassung hat)

Im übrigen finde ich ihn in Rot gar nicht schön :P
Kommentar ansehen
31.07.2010 13:43 Uhr von Ghost1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Freilich hat der ne Zulassung! Selbstverständlich bekommt BRABUS als eingetragenen AUTOMOBILHERSTELLER eine Zulassung für die Endrohre. Das Auto fährt sogar in Deutschland und nicht wie viele im Nahen Osten.
Kommentar ansehen
31.07.2010 13:46 Uhr von Alice_undergrounD
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
ich sag mal wieder wies is: hässlich^^
Kommentar ansehen
31.07.2010 14:24 Uhr von Tuvok_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Innen ganz gut gemacht aber das Rot na ja Geschmackssache... irgendwie passt das nicht zu dem Auto.
Lieber Schwarz mit bissel Chrom und Silber Applikationen.
Mit ein par Kontrasten sieht sowas viel besser aus....
Kommentar ansehen
31.07.2010 19:59 Uhr von a thief
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: der Innenraum ist ja der absolute Hammer.
Aber rot gefällt mir mal garnicht
Kommentar ansehen
31.07.2010 22:06 Uhr von einerderwiekeinerist
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
igitt sieht aus wie ein spielzeugauto. farbe passt nicht zu einem jeep. und der is eh hässlich, sorry aber wenn ein stadtbewohner so ein teil fährt stössts mir auf.. wenn ein bauer so ein teil hat kann ichs noch fast verstehen...aber der wird dann eher etwas nehmen, das die funktion erfüllt und kann auf klimaanlage und design schnickschnack verzichten.
Kommentar ansehen
01.08.2010 00:16 Uhr von strausbertigen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das Ding sieht aus wie sone komische Kutsche für Kinder ausm Europa Park oder sowas :D
Kommentar ansehen
01.08.2010 23:10 Uhr von datenfehler
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
wow Das Highlight ist ne Farbe? Respekt...
Nicht der Spritfresser im Motorraum? Nicht der CW-Wert, der jenseits von gut und böse ist und die Rückständigkeit des Herstellers und Tuners zeigt?
Ne besch... Farbe? Lustig, dass es wirklich so einfach gestrickte Leute gibt, die sich davon beeindrucken lassen.

Kleiner Hinweis: Er wird dadurch nicht um einen MIKROMETER länger... Medizinisch unmöglich und wenn er 10 000PS hätte und die Farbe "Make my penis large red" heißen würde...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben