30.07.10 18:21 Uhr
 28
 

DAX hält sich zum Wochenschluss leicht im Plus

An der Frankfurter Börse ging es für die Aktienkurse zum Wochenschluss am heutigen Freitag rauf und runter. Ausschlaggebend waren hier uneinheitliche Wirtschaftsdaten aus den USA.

Der Deutsche Aktienindex (DAX) notierte am Freitagabend bei Handelsschluss bei 6.147,97 Zählern, das ist ein Plus von 0,22 Prozent. Allerdings hat der deutsche Leitindex im Wochenverlauf 0,30 Prozent eingebüßt. Tagesverlierer im DAX war der Wert von HeidelbergCement mit einem Minus von 3,39 Prozent.

Der MDAX gab 0,46 Prozent auf 8.366,58 Stellen nach. Noch schlechter sah es beim TecDax aus, hier ging es um 0,87 Prozent auf 764,89 Punkte abwärts.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Börse, DAX, MDAX
Quelle: www.badische-zeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einigung im Tarifstreit bei VW
Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2010 02:03 Uhr von 1gnt23
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
china: sack reis

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Geblitzt: Andere Person angeben
Berlin: Schon wieder Tier in Streichelzoo geschlachtet - Täter erwischt
Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?